E-Zigarette sehr gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Vergleich zu was? Verglichen mit Tabakzigaretten sind sie sicher weniger gefährlich. Sie verursachen auch kaum Passivdampf (es sei denn, man benutzt Riesengeräte), auch nur schon daher, da die Dinger nur Dampf produzieren, während du daran ziehst.

Da nikotinhaltige Liquids in flüssiger Form im Mund sehr schlecht schmecken, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Kleinkind Liquid in schädlichen Mengen schluckt, aber wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du ein moderneres Gerät mit Cartomizern.

Kinder selber sollten natürlich gar nicht erst damit anfangen, aber die seriösen Händler verkaufen sowieso nicht an Minderjährige, auch keine Liquids und Cartomizer ohne Nikotin.

Hier eine Übersicht: http://ezigaretteninfo.de/?p=modelle

Was möchtest Du wissen?