E-Zigarette ohne Nikotin für Kinder?

10 Antworten

Was da drin ist weiß keiner, aus vielleicht dem Hersteller irgendwo im Ausland wo keine Richtlinien gelten. Auch wenn sein Fluid kein Nikotin enthält, kann alles nur denkbare andere drin sein. Hast du schon von dem Butter-Aroma Diacetyl gehört, von dem Fabrikarbeiter eine schwere Lungenkrankheit bekommen haben, weil sie täglich Popcorn damit würzen (und nicht mal essen) mussten? Nur so als Beispiel für einen Duftstoff:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/schaedliches-aroma-mann-mit-popcorn-lunge-gewinnt-millionen-klage-a-856961.html

Außerdem macht das Gefummel an der E-Zigarette seelisch abhängig. Er gewöhnt sich total daran und wird später ohne Nachzudenken auch Nikotin rauchen. Schön blöd, sich absichtlich abhängig zu machen.

irgendwas wird schon drin sein was nicht gesund ist wenn es verbrennt. *schlafen←schreibt man so

Was möchtest Du wissen?