E-Zigarette mit im Flugzeug - wie mitnehmen=?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

E-Zigaretten gehören bei einem Flug ins Handgepäck oder sie werden am Körper getragen.

E-Zigaretten gehören nicht in die transparenten Beutel, für Flüssigkeiten und nicht in den Koffer.

Liquid in Flaschen gehört jedoch in einen transparenten Beutel.

Gruß, RayAnderson  😏

16

Auch wenn sie gefüllt sind?

0
38
@sneakasd

Es spielt keine Rolle ob die E-Zigaretten betriebsbereit und gefüllt oder noch fabrikneu sind.

1
2
@RayAnderson

Absolut richtig. Arbeite am düs Airport für die luftsicherheit und kann das nur bestätigen.

E zig's NUR Handgepäck. Egal ob voll oder leer. Liquid im Beutel und keiner sagt was.

Zum folgen: Wenn wir die dinger im reisegepäck finden, gehen wir immer von geladen aus und von 0815 dinger ohne schutzschaltung, die sich mal eben einschalten könnten und zu einer erhitzen Stimmung im Flieger führen könnten. Daher "no go" 

1
38

Danke für das Sternchen.

0

ja die auch. Oder was sollte es fuer einen Grund geben, dass es nicht so waere?

26

Weil die ins Handgepäck gehören.
Vorschriften der Flughafensicherheit sollten Grund genug sein.

0