E zigarette lädt nicht auf? Warum?

5 Antworten

Das hast richtig erfasst, viele Akkuträger kann man nicht über USB aufladen. Zur Grundausstattung gehört ein gutes Li-Ion-Ladegerät und gute Hochstromfähige Akkus z.b. Sony Konion VTC5A.

Gruß, Frank 

Moin,

verrate doch mal was Du verwendest.
Bei einigen Akkuträgern dient der USB Anschluss ausschließlich zum Software Update.
Bei anderen ist auch laden möglich.
So ist das nur Rätsel raten...

An sich nicht. Der Einwegschrott hat keinen USB Anschluß, wozu auch?
Kann zwei Gründe haben, zum einem sind die Teile die Du gekauft hast einfach großer Mist, der USB Port ist futsch oder das Kabel ist kaputt.

wenn du dich damit nicht auskennst antworte bitte nicht

0
@NoNameBroOk

Wie kommst Du darauf, das ich mich nicht auskenne?

Das ist eine vollkommen korrekte Antwort die auf den mir vorliegenden Informationen beruht.

Was ist Deiner Meinung nach falsch an meiner Antwort?

0
@verreisterNutzer

mglenewinkel hat auf jeden Fall Ahnung. Seit Jahren postet er hier kompetente Antworten zum Thema "Dampfen"

1

die Sachen die du genannt hast sind selbstverständlich und deine sehr direkte Art ist auch nicht angenehm. außerdem kennst du dich immernoch nicht aus

0
@NoNameBroOk

Gut, dann kenne ich mich nicht aus, sich sechs Jahre mit der Hardware zu beschäftigen und den Leuten bei Problemen zu helfen disqualifiziert mich, das kann ich verstehen ;)

Kann ich mit leben.
Wenn es Dich kränkt, das ich diese einweg Geräte als Schrott bezeichne dann ist das aber nicht mein Problem.

Das was ich genannt hatte sind die ersten Anlaufpunkte und Du wärst überrascht, für wie viele Leuten eben dies hier NICHT selbstverständlich ist.

2

USB-KFZ Ladegerät zerstört Smart Phone. Warum?

Letztens habe ich mir ein KFZ-USB-Ladegerät mit zwei USB-Anschlüssen besorgt. Laut dem Hersteller ist eines der Anschlüsse für das Tablet vorgesehen (2,1 Ampere) und der andere für das Smartphone (1,0 Ampere). Als erstes versuchte ich mein Handy über den 1,0 Ampere Anschluss zu laden was gut funktionierte. Der Verkäufer im Elektroladen sagte, das es keine Rolle spielt ob man das Smartphone am 1,0 oder 2,1 Ampere Anschluss lädt da es sich ohnehin nur den Strom nimmt den es braucht.

Also schloss ich das Smartphone am 2,1 Ampere Anschluss an. Sofort danach war es kaputt. Es lässt sich nicht mehr starten. Lediglich das Hochfahrbild wird für ein paar Sekunden angezeigt.

Die Autobatterie hat 12 Volt. Das Smartphone und das USB Ladegerät sind Billiggeräte. Was für Ursachen für das zerstörte Smartphone zieht Ihr in Betracht? Könnte es sein das das USB-Ladegerät die Spannung der Autobatterie nicht richtig runter geregelt hat?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Schädigt das direkte Aufladen in der E-Zigarette dem Akku?

Guten abend. Hoffe auf Fachwissen :). Ich habe einen Smok Alien Dampfer. Diesen kann ich direkt wenn die Akkus im Gerät sind per Micro USB aufladen, oder auch in einem Ladegerät. Nun meinten mehrere Freunde, dass die Lebenszeit der Akkus verringert bzw die Akkus schneller kaputt gehen, wenn ich sie im Dampfer direkt lade. Wenn ich sie im Ladegerät lade, leben die Akkus länger, meinten sie. Stimmt das wirklich? Falls es stimmt.. ergibt es mir keinen Sinn, mit welcher Begründung kommt man auf diese Behauptung? Danke im Vorrais :)

...zur Frage

E zigarette lädt nicht?

Ich hab mir am Donnerstag eine e zigarette gekauft und hab mir nichts böses dabei gedacht. Als ich aber an dem Tag die aufladen wollte, ging es noch. Auf der Anleitung steht wenn es rot leuchtet lädt es und wenn blau, dann ist es voll und es wird mit einem USB Kabel geladen, also kein Ladegerät. Da gibt es den Knopf zum dampfen welcher in entsprechender Farbe leuchtet. Aber als ich es heute anschließen wollte, leuchtet es blau, aber es nicht voll und das Teil ist jetzt auch schon leer, da es sich nicht auflädt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied beim 3.0 Anschluss zum 2.0 Anschluss?

Hallo,

ich habe ein samsung galaxy s5 bekommen und frage mich was der USB 3.0 Anschluss bringt. Er hat ja sozusagen einen grösseren Kopf. Heisst das das 3.0 Kabel lädt schneller das Handy auf ider wozu ist es gedacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?