E Zigarette kratzt stark?

2 Antworten

wie von GerPM gesagt es heisst DAMPFEN, Pyros kannst du rauchen, Liquid nicht;)

aber zu deinem Problem, es gibt da einige ursachen, zum einen kann das nikotin das problem sein, jedoch sollte bei 6mg das kratzen nicht so wild sein.

Hast du perzufall mit der steigerung des nikotins auch dein Liquid gewechselt? das kratzen kann auch von einer verunreiniugung des Liquids kommen. Wechsele vlt mal das Liquid, am besten sogar die Marke

Es kann auch sein dass du eine leichte PG unverträglichkeit hast, jedoch ist das relativ unwahrscheindlich. laut studien haben dies höchstens 10% der Menschen, eine allergie ist sogar um ien vielfaches geringer...

Die Plausibelste erklärung ist einfach, dass du dich nochnicht daran gewöhnt hast zu dampfen, zum einen hat man in den Liquids keine mittel zur hustenreiz unterdrückung, zum anderen ist es einfach kein Rauch den du inhalirst. Was du dir auf jedenfall angewöhnen solltest ist öfters was zu trinken da das Dampfen gerade dem Mund und rachenbereich flüssigkeit entzieht.

dreh mal die leistung deiner mod etwas runter, vieleicht kommt dir auch einfach zuviel dampf aufeinmal.

hier eine kleine Referenz:https://www.innocigs.com/blog/husten-kratzen-im-hals-beim-dampfen-daran-liegts/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort, und ja ich weiß das es dampfen heißt :D ich bin da nur nicht so wählerisch was die Ausdrucksweise angeht haha

Hallo KaiCc16

...jedoch kratzt sie am Anfang enorm und später nicht mehr.

Das geht mir noch immer jeden Morgen so, die ersten Züge sind heftig, da dampfe ich dann meistens mit etwas weniger Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung