E-zigarette kaufen welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lexa,

wie Du bereits bemerkt hast, gibt es viele verschiedene Varianten.

Grundsätzlich werden E-Zigaretten nicht geraucht, sondern gedampft. Das dafür genutzte Liquid wird nicht verbrannt, sondern lediglich erhitzt.

Welchem Zweck soll Deine E-Zigarette dienen, "Just for Fun" oder als Umstieg vom Rauchen?

Die Möglichkeiten an unterschiedlichsten Aromen sind nahezu grenzenlos, spätestens wenn man sein Liquid selbst mischt. Das kann ein fruchtiger Geschmack sein, aber auch nach Süßigkeiten, Tabak oder Gewürzen.

Bei E-Zigaretten hat man immer die Wahl zwischen Liquid mit und ohne Nikotin. 

Als Nichtraucher sollte man immer Liquid ohne Nikotin wählen. Für einen Umstieg vom Rauchen zum Dampfen wird Nikotin haltiges Liquid benötigt. Dabei ist es elementar wichtig, die richtige Dosierung zu wählen, damit durch den Umstieg keine Entzugserscheinungen anfallen.

Dampfen kann sehr günstig sein, aber auch relativ teuer. Das ist abhängig von der Wahl der E-Zigarette und den damit anfallenden Folgekosten.

Es gibt hochwertige E-Zigaretten in Form einer Zigarre, aber auch mit Akkuträgern, die dann etwas größer ausfallen.

Was die für Jemanden beste E-Zigarette ist, ist anhängig vom Zweck und den persönlichen Prioritäten.

Wer vom Rauchen umsteigen möchte, sollte sich für eine E-Zigarette im HighOhm Bereich entscheiden. Die Folgekosten sind wesentlich geringer und was noch wichtiger ist, die Dosierung des Nikotins lässt sich wesentlich besser einstellen.

Das hier bereits empfohlene Gerät iStick Pico gibt es in verschiedenen Varianten, ist aber eigentlich erstmal nur ein Akkuträger. Ein iStick Pico Set ist für einen Umsteiger nicht empfehlenswert, da es einen Verdampfer mit einschließt, der im SubOhm Bereich arbeitet und dann ungeeignet wäre.

Der iStick Pico ist mit einer Vielzahl anderer Verdampfer kombinierbar.

Sollte die Wahl auf ein Gerät mit Akkuträger fallen, würde ich andere Verdampfer empfehlen, je nach gewünschtem Verwendungszweck.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man MUSS da sogar Liquid reinkippen, sonst wird das nichts mit dem Dampfen. Und ja, die Liquids gibt es auch mit Fruchtaroma und mit und ohne Nikotin.

Billiger wird es, wenn du selbst mischst.

Persönlich kann ich dir die iStick Pico Mega empfehlen. Ich habe aber 10 € mehr investiert und mich im Dampfershop persönlich beraten lassen.

Lexa5 16.07.2017, 19:04

Ja ich weiß ja das man dafür liquid brauch. Und weiß das es das ohne und mit Nikotin gibt. ok schaue ich mir mal an

0
konzato1 16.07.2017, 19:07
@Lexa5

Ich dampfe seit einiger Zeit "exotische Früchte". Das kannst du ja mal probieren.

Bist du Nichtraucher? Dann solltest du Liquids ohne Nikotin kaufen.

0

Kauf lieber e shisha

sunnymarie32 16.07.2017, 22:24

och nee.... warum denn ?!

0

Was möchtest Du wissen?