E-Zigarette in Flughäfen rauchen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann die E-Zigarette nur empfehlen. Was die Gesetzeslage betrifft: E-Zigaretten fallen nicht unter die diversen Nichtraucherschutzgesetze. Es greift also nur das Hausrecht des Flughafenbetreibers bzw. der Airline.

Im Flughafen selber wird es meist zumindest toleriert, an Bord des Flugzeugs verbieten aber die meisten Airlines die Benutzung. Im Ernstfall also a) eine kleine E-Zigarette nehmen (z.B. eCab oder eRoll von Joyetech) und b) die Toilette benutzen.

P.S: Kann natürlich auch ganz anders laufen: Bei meinem letzten Flug von Deutschland in Richtung SO-Asien hatte ich auf der ersten Teilstrecke einen (stockschwulen, aber wahnsinnig netten) Purser, der alle paar Minuten an meiner E-Ziggi nuckeln wollte. Als Gegenleistung gab es jede Menge Drinks und das Essen aus der First Class :-)

P.P.S: Wenn Du Dir eine E-Ziggi anschaffen willst: Geeignete Einsteigermodelle sind die eGO-T, eGO-C, eCAB oder eRoll von Joyetech oder die iMist von Biansi. Die billigen E-Ziggis, die wie echte Zigaretten aussehen, sind meist technischer Schrott!

Kauf Dir die E-Zigarette und geh aufm Klo dampfen/rauchen. Kriegt keiner mit, da kein Rauch entsteht und somit auch kein Rauchmelder der auslöst. Es gibt die Flüssigkeiten zum Befüllen der Verdampfer ja auch ohne Aroma, so dass man nichts riechen sollte. Normalerweise gilt: wo normales Rauchen nicht gestattet ist, sind es auch E-Zigaretten nicht (unsinnigerweise). Vor Allem in öffentlichen Gebäuden wie Flughäfen.

E-Zigaretten werden als Zigaretten gewertet, fallen also unters Rauchverbot!

Nikotinpflaster oder -kaugummi.

Währe ich Lehrer würde ich sagen : " Thema verfehlt, 6! "

0
@lefreak

Wieso? Geht's Dir nun um die Sucht (Nikotin), oder brauchst Du einfach was, was Du in der Hand halten kannst?

Wärst Du Lehrer, würdest Du "währst" ohne "h" schreiben...

0
@RobertLiebling

Er hat gefragt ob das Rauchen der E-Zigarette an Flughäfen erlaubt ist und hat nicht nach Alternativen gefragt. Ein einfaches Ja oder Nein hätte also gereicht. Also doch Thema verfehlt.

0

Was möchtest Du wissen?