E-Zigarette im Laden umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Dir gefällt die E-Zigarette nicht. Ich gehe davon aus, dass Du nach einer Nutzung zu dieser Kenntnis gelangt bist.

Damit ist jeglicher Umtausch ausgeschlossen.

Davon abgesehen wäre ein Umtausch bei ungenutztem Gerät auch nur auf Kulanz möglich gewesen. Ein außerordentliches Umtauschrecht hast Du nur wenn Du online kaufst.

Etwas anderes wäre es allenfalls, wenn es nach falscher Beratung zu einem Fehlkauf gekommen ist.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn du den Bon hast und den Laden das sagst, musst du abwarten was sie sagen. Der Händler kann dir aus Kulanz dies gewähren, aber er muss es auch nicht. Sprich: Du hast kein Anrecht auf Geld zurück. Wenn du dir dafür was anderes kaufst würden sie eventuell  dies mit der neuen Ware verrechnen. Aber das ist vom Unternehmen zu Unternehmen anders.

Im laden hast du kein Rückgabe- oder Umtauschrecht, wenn das Teil heil ist.

Was möchtest Du wissen?