E-Zigarette geht nicht mehr richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Atomizer Low bedeutet, dass der Kontakt zum Verdampferkopf fehlerhaft ist.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

So wie ich Deinen Text lese, scheint Dein Verdampferkopf noch nie gewechselt worden zu sein. Verdampferköpfe sind Verschleißteile, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Normalerweise, bei ganztägiger Nutzung, je nach Leistung und persönlichen Dampfverhalten, müssen Verdampferköpfe jede Woche oder alle 4-5 Wochen ausgetauscht werden.

Es ist eine große Range. Das hängt mit den sehr unterschiedlichen Varianten, in Zusammenhang mit Deinem persönlichen Dampfverhalten, ab.

Ich gehe davon aus, dass Du den Verdampferkopf wechseln solltest, weil er durch ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich der innen verschraubte Kopf über die Monate etwas gelöst hat und deswegen die Fehlermeldung erscheint.

Meine Empfehlung: Öffne den Verdampfer. Überprüfe ob der Verdampferkopf lose ist. Falls so, einfach wieder festschrauben. Sollte der Verdampferkopf fest sitzen, dann den Kopf austauschen.

Gruß, RayAnderson  😏

Okay danke :)

0
@Stospel

Bitte, gerne...

Coil = Verdampferkopf

Das wird hier falsch beschrieben. Verdampfer und Verdampferkopf ist zweierlei.

Der Verdampferkopf ist innerhalb des Verdampfers verschraubt.

0

Also muss ich innerhalb des Verdampfers den Verdampferkopf wechseln? Und wahrscheinlich auch den Akku

0
@Stospel

Du musst den Verdampfer aufschrauben.

Dann den innen verschraubten Verdampferkopf überprüfen ob er noch fest sitzt. Falls er locker sitzt, leicht fest ziehen.

Irgendwann, bald, solltest Du diesen Verdampferkopf gegen einen neuen austauschen. Jetzt könnte er evtl. noch funktionieren.

Das Akku muss evtl. geladen werden.

0

"Atomizer low" bedeutet, das irgendwas mit deinem Verdampferkopf nicht stimmt... möglicherweise ist der durchgebrannt oder einfach nur fertig...

Guck mal hier: https://www.dampftbeidir.de/Joyetech-eGrip-VT-30-W-TC - das letzte der Bilder zeigt auch so ein kleines Teil mit 2 blauen Dichtringen drumrum... das ist der Verdampferkopf und der muss immer mal getauscht werden...  Ersatz solltest du dabei haben. Wenn nicht: https://www.dampftbeidir.de/Joyetech-CL-Coils-Verdampfereinheiten - nimm einen der beiden CLRs, da kannst du die Watte austauschen, wenn die hinüber ist und musst nicht gleich den ganzen Kopf erneuern und die Drahtwicklung kann man bei denen auch neu machen...

Danke werd ich mal überprüfen

0

falsch, ein Kurzer wäre in der Regel "Atomizer short"

Wechsel mal die Coli...

Kenn mich da nicht so aus. Was ist Coli?

0
@Stospel

Die Coil ist der Verdampfer, dort wo die Heizspirale und die Watte drin ist.

0

nöö... nicht immer und unbedingt... ab und zu steht "Atomizer low" schon für nen Kurzen :-)

0

Was möchtest Du wissen?