E-zigarette führt zur popcornlunge durch diacetyl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok...

Sagen wir mal so: Nein! Popcorn Lunge wirst Du vom Damfpen nicht bekommen.

Es gab in der Vergangenheit Aromen, in denen Butteraroma enthalten war, welches in zu hoher Konzentration zu Popcornlunge hätte führen können.

Da in diesen Aromen die Konzentration an Diacetyl aber so gerade eben an der Nachweisgrenze war (ja, es gab chinesische Aromen, in denen mehr enthalten war), brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

In diesem Artikel ging es tatsächlich nur um Panikmache, mehr nicht.

Ab dem 20.05.2016 ist es sogar so, dass man sich nirgendwo mehr positiv über die E-Zigarette äußern darf....der neuen Richtlinie sei dank.

Ich dampfe auch seit über 2 Jahren und sehe im Dampfen nur Vorteile. War genau die richtige Entscheidung damals...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bestimmt Panikmache dass mehr Zigaretten gekauft werden, Industrie braucht Geld.

Dampfe schon 4 Jahre und hab keine Beschwerden.

Wurde übrigens vom "National Jewish Medical and Research Center" 

in Denver rausgefunden das mit der Popcornlunge,

alles klar denke ich da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuzimaboy
05.05.2016, 23:35

mhh ok danke :) ich habe nur angst weil die e zigarette ja kaum erforscht ist... muss das auf dem etikett des liquids stehen wenn darin diacetyl verwendet wird?

0
Kommentar von PatrickLassan
06.05.2016, 06:25

Alles klar? Dumme Vorurteile deinerseits, nichts weiter,

0

Was möchtest Du wissen?