E-Zigarette, EVOD Mega kaputt?

3 Antworten

Moin,

vielleicht das Liquid gewechselt, und das neue hat einen höheren VG Anteil?

Beim Druckausgleich wird Liquid in den Coil gedrückt, normalerweise unerwünscht, in Deinem Fall mal ausnahmsweise vorteilhaft.

Baut sich der Unterdruck wieder auf, fließt weniger Liquid nach...

Ist halt nur eine Vermutung, aber viele Coils kommen mit high VG Liquid nicht klar.

Naja, ich habe damals mit PR Tabak von Hangsen angefangen. da gabt noch keine Probleme, dann habe ich RY4 gedampft, auch von Hangsen und nun bei der 2. Flasche RY4 ist das Problem da, bei der ersten Flasche RY4 hab ich nicht so drauf geachtet, ich mache mal wieder PR Tabak rein, um deine Theroie mal zu testen. Ich dampfe nur Liquids von Hangsen, vielleicht machen die in eine Flasche mehr VG rein als in die andere? Ich habe das Problem auch mit Coffee. Auch von Hangsen.

0
@Kadino

Gut möglich, da mehr VG mehr Dampf macht, und viele Dampfer auch mehr Dampf wollen...

Schau mal aufs Fläschchen, viele schreiben ja das PG/VG/evtl. H2O Verhältnis drauf.

0
@uwghh

Gerade mal nach dem Hersteller im Netz gesucht, und siehe da, Hangsen bietet wahlweise mit PG80/VG20 und PG30/VG70 an.

0
@uwghh

Steht nirgendwo etwas dabei, habe jetzt mal das alte PR Tabacco wieder reingemacht, und es ist anscheinlich wieder wie vorher, so wie ich es kenne. Das Liquid knackt auch wieder wie früher und viel mehr. Also scheinen die liquids die Köpfe zuzusetzen :( Was kann ich denn da tun? Muss ich die Liquids jetzt entsorgen?
Liegts vielleicht am Hersteller das in dem einem Fläschen mal mehr VG drin ist, als in dem anderen? Die stellen denn in China her.

0
@Kadino

Du kannst mal mit ein paar Tropfen destilliertes Wasser ins Liquid (ca. 10 - 15%) machen, dann wird's flüssiger und muß nicht entsorgt werden.

In Zukunft darauf achten wie viel VG im Liquid ist, 50/50 geht mit den meisten Coils noch gut, mit mehr VG kann's Probleme geben.

1
@uwghh

Ok, danke, das probiere ich mal aus.

0

ich schätze, das die Gummis porös sind und sie mal komplett gereinigt werden sollte

Ist da noch Garantie drauf?

Warum schmeckt meine E Shisha nach verbranntem Papier?

Ich hab mir vor kurzem das smok tfv8 Baby 220w Kit geholt. Von einem hab ich ein Menthol Minze liquid bekommen, welches ich aber direkt ausgeschüttet habe, da es viel zu eklig war und gebrannt hat. Ich hab mir ein neues Liquid gekauft, welches aber den Nachgeschmack vom ekelhaften Liquid hatte. Deswegen habe ich den Kopf ausgetauscht. Es hat aber immer noch gebrannt. Ich hab mich dann dazu entschlossen den ganzen Tank mit dem alten Verdampferkopf zu reinigen und ein komplett neues Liquid einzufüllen. Jetzt macht die E Shisha viel Dampf und brennt nicht mehr, aber schmeckt nach verbranntem Papier (neues Liquid ist Mango). Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Red kiwi verdampferköpfe für alle Modelle benutzbar?

Hei, also ich habe das Problem: Ich habe eine Red Kiwi Rocket 2, aber mein Verdampferkopf/Tank ist weg, ich habe also nurnoch Akku und Ladegerät. Jetzt ist die Frage, ob ich einfach den Verdampferkopf/Tank von einem anderen Modell nehmen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Evod 2 Clearomizer produziert wenig Dampf?

Hi,

ich habe mir, nachdem von meiner Evod der Tank den Geist aufgegeben hat, den Tank von der Evod 2 geholt.

Dieser produziert mit dem mitgelieferten Verdampfer aber sehr wenig Dampf (mit den normalen Evod Akkus). Viel weniger als der Evod Tank+Verdampfer der ersten Generation.

Woran kann es liegen? Akku zu schwach für den neuen Clearomizer? Verdampfer zu hochohmig (weiß nicht die Ohmzahl, stand nicht dabei)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?