E Zigarette erster Kauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut, du bist nun keine 18, wie schon festgestellt wurde LOL

Aber ich denke manche Neulinge oder Intressierte stellen sich die Selbe Frage.

Ich möchte mal beschreiben wie ich angefangen habe.
Als Nebenbei Info : einen richtigen Offlineshop gibt es hier im Ort leider nicht.

Ich bn durch Bekannte auf die E-Zigarette aufmerksam geworden und wollte probieren durch diese das rauchen zu beenden.
Einige versuche vorher sind leider gescheitert.

Also habe ich vorher darüber gelesen und mich bei meinem Bekannten informiert.
Als ich dann dachte : Lass es drauf ankommen, bin ich einen Tabakshop und habe mir dort eine (würde ich heute sagen) "08/15"  einfache E-Zigarette (für knapp 20 €) gekauft.Dazu ein Liquid. Ergebnis ich war begeistert
So wenig habe ich ausgegeben weil ich mir unsicher war ob das was für mich ist.
Ich habe immer wieder das Gerät benutzt und danach hatte ich keinen Schmacht mehr.

Nach gut 2 Monaten, habe ich mich dann dazu entschieden was "richtiges" zu kaufen. Ich wollte einen besseren Geschmack, die Leistung einstellen und vorallem nicht 2x am Tag laden, obwohl ich nebenbei rauchte.

Anfang März habe ich mir dann etwas besseres gekauft (Kosten rund 50 €), mit austauschbarem Verdampfer, wechselbaren Akkus und vorallem auch einstellbar auf meinen "Bedarf".

Seit dem rauche ich nichts mehr und fühle mich gut damit. Schmacht ist weg und mein Rest Tabak trocknet vor sich hin.

Ich denke für jeden Einsteiger ist dieser Weg ein guter, ob es der richtige ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich kann dir nur raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dich ordentlich beraten zu lassen. Alles andere wäre einfach nur auf gut Glück kaufen.

Erst einmal muß Du volljährig werden.

Dann ist es ja gut das ich 18 bin.

0
@iTzRaph

Zeitreise gemacht?

Dezember 2016:

Ich bin zwar noch 14 und in ein paar Tagen auch schon 15 ......

1

Was möchtest Du wissen?