E Zigarette dampfen minderjährig?

4 Antworten

Der Verkauf sowie der Konsum von E-Zigaretten ist Minderjährigen untersagt, unabhängig ob damit nikotinhaltiges oder nikotinfreies Liquid gedampft wird. Leider werden E-Zigaretten normalen Tabakzigaretten gleichgestellt. Leider ist es so, dass Tabakzigaretten (bzw das Rauchen) eher geduldet wird, als das Dampfen.

Wenn ich bspw mit einer Dampfe durch die Stadt laufe werde ich eher schief angesehen, als mit einer Zigarette.

Meine Einstellung: Lieber sehe ich einen Jugendlichen beim Dampfen, als beim rauchen. Frag am besten deine Eltern, ob sie dir eine E-Zigarette kaufen. Oder einen volljährigen Kumpel.

MfG

4

Danke

0

Hallo Sklinsy,

ergänzend zu Deiner Frage vom Nachmittag:

Der Verkauf von E-Zigaretten (E-Shisha's) und Liquid in Deutschland, unabhängig vom Nikotin, ist erst ab 18. Damit werden E-Zigaretten herkömmlichen Zigaretten gleichgestellt.

Wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, ist es lediglich in Österreich offiziell erlaubt E-Zigaretten und Liquid ab 16 zu erwerben.

Wenn Du in Deutschland wohnst, wirst Du noch etwas warten müssen.

Gruß, RayAnderson 😏

Hallo,

in Deutschland ist es Nicht-Volljährigen verboten - auch ohne Nikotin. Legal kommst du nicht an eine Dampfe heran

Was möchtest Du wissen?