E-Zigarette blinkt beim aufladen nicht mehr.

...komplette Frage anzeigen Meine E-Zigarette mit Aufladegerät (USB) - (USB, e-zigarette, gebraucht)

2 Antworten

Das grüne Licht sagt Akku ist voll aufgeladen. Natürlich funktioniert das ganze dann ganz normal. Dass nach ca 10 Sekunden der Knopf wieder blinkt, zeigt an, dass der Verdampfer seine maximaltemperatur erreicht hatte und daher der Stromfluß wieder unterbrochen wurde. Dann solltest du auch aufhören zu ziehen, weil du sonst die Essenzen durch unterdruck im ganzen Gerät verteilst. Das ist dann eine riesen Sauerei und du hast 10 Minuten Arbeit alles zu reinigen.

dertighemagier 29.11.2013, 13:51

Erstmal danke;) Wenn ich aber jetzt ziehe kommt aber nicht mehr so viel rauch raus, als sonst immer... Liegt das vielleicht am Liquid, oder muss ich warten und weiter erhitzen?

0
Christlich 29.11.2013, 13:55
@dertighemagier

Liquidbehälter und Mundstück müssen alle paar Tage mal gereinigt und/oder ausgetauscht werden. Auch der Verdampfer ist einem gewissen Verschleiss unterworfen und muss alle paar Wochen mal gewechselt werden.

0
dertighemagier 29.11.2013, 14:01
@Christlich

Ich hab nur ein Mundstück (Liquidbehälter inbegriffen) und einen Verdampfer. Sollte ich mir einen weitern zulegen und wie wechselt man ihn?

0
Christlich 29.11.2013, 23:11
@dertighemagier

Du solltest immer einen Verdampfer in Reserve haben, da die Dinger ziemlich plötzlich den Geist aufgeben. Die Mundstück/Liquidbehälter solltest du auch immer in Reserve halten und die gibt es sowieso nur in Packungen mit 10 oder mehr Stück.

Wenn du mal mit E-Zigarette und dem Namen deiner Stadt (oder der nächsten größeren Stadt googlest, findest du bestimmt einen Laden, der diese Sachen mit Beratung verkauft. Denn das hier alles online zu erklären wird echt müßig. :-/ :-D Das Dampfen ist nämlich auch so eine "Wissenschaft für sich".

0

Wenn du den Knopf 10-15 Sekunden lang am Stück betätigst, dann kommt die Sicherheitsschaltung zum tragen und die LED blinkt. Beim nächsten drücken der taste müsse das Ding wieder funktionieren. Eben nur nicht zu lange den Power Knopf drücken.

Sollte die LED bei jedem betätigen gleich losblinken, dann scheint der Akku leer zu sein. Das deutet auf einen defekten Akku hin.

Es könnte jedoch auch sein, dass Dein Verdampfer einen Kurzschluss hat und deswegen der Akku auf Störung geht.

Viel erfolg

Was möchtest Du wissen?