E Zigarette aus China bestellt aber unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zoll interessiert sowas erstmal nicht, zumindest so lange nicht bis das Päckchen geöffnet werden muss. Wenn du zum Zoll musst, dann muss wohl ein Elternteil mit dahin.

Wie meinst solange es nicht geöffnet werden muss?

0
@BeronGames143

Naja, der Zoll durchleuchtet ja erstmal (fast) jede Sendung per Röntgengerät, evtl. wird ein Hund schnüffeln. Dann wird stichprobenartig geschaut ob die Zolldeklaration plausibel ist. Wenn alles ok ist, dann geht das Päckchen zu dir weiter.

Hat der Zoll den Verdacht das sich etwas anderes als deklariert drin befindet oder der Warenwert nicht stimmt, dann wirst sozusagen zum Zoll zitiert, dort muss dann das Päckchen geöffnet werden und eine Rechnung vorgezeigt werden.

Also wenn du Glück hast geht das durch und dann gleicht niemand deine Adressdaten mit deinem Geburtsdatum ab.

Ich bekomm meist 10-20 Sendungen pro Monat aus China. In den letzten 3 Jahren musste ich aber erst 2x zum Zoll.

1
@Kamikaze2001

Aber wenn die Sendung teurer ist muss man doch Zoll Gebühren zahlen die ich doch nur dort zahlen kann oder?

0
@BeronGames143

Offiziell darfst bis 26 Euro bestellen. 22 Euro offizielle Grenze, aber alles unter 5 Euro wird nicht erhoben.
Wenn du über 26 Euro bist, dann kommen 19% Einfuhrsteuer dazu. Aber eben auch nur wenn sie dein Päckchen raus fischen.

Die Chinesen deklarieren die Sendungen oftmals falsch, so dass man unter der Freigrenze bleibt. ;)

1
@Kamikaze2001

Könnte es auch sein ,dass mein Paket noch garnicht beim Zoll gelandet ist? Bei der Tracking information steht aber immer noch die elektronischen Daten wurden zu DHL übermittelt (seit ca 2 Tagen) wo denkst du ist es?:D


0
@BeronGames143

Das Tracking kannst in den meisten Fällen vergessen. Bei mir kamen schon Päckchen an die laut Tracking noch in China waren. Spätestens ab Ankunft in Deutschland hört das Tracking meist auf. Die meisten meiner bereits seit Wochen angekommenen Päckchen stehen laut Tracking noch bei "arrival at destination country DE".

Wann hast du denn bestellt?
Grob kannst mit 2-4 Wochen Lieferzeit rechnen. In letzter Zeit kam das meiste nach 9-12 Tagen bei mir an, habe aber auch schon mal 6 Wochen gewartet.

0

Ich würde die Finger aus Produkten aus China lassen , in Deutschland kriegst du ausschließlich geprüfte arkrikel was man aus China nicht behaupten kann . Und das Risiko das dir das Ding eines Tages um die Ohren fliegt ist es nicht wert .
Ich bin kein Befürworter davon aber wenn du bereit bist da zu bestellen weil du nicht volljährig bist , frag doch lieber jemanden der es ist .
Das hat damals schon bei Alkohol so geklappt wieso dann nicht auch bei e Zigaretten ? Nur ein Tipp lass die liquid ohne Nikotin kaufen den den brauchst du nicht ;)

Bitte keine No Name Produkte aus China kaufen. Die Akkus sind 1. billig und der Träger hat meist keinen Sicherheitschip. Genau diese Geräte explodieren und kommen immer wieder in den Medien.