E-Zigarette Aroma pur dampfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus dem selben Grund warum du dir nicht die ganze Flasche Parfum über den Kopf schüttest, sondern nur einige Tropfen nimmst.

Es wäre viel zu intensiv und könnte je nach Zusammensetzung / Art deine Ezigarette oder schlimmer deine Atemwege kaputt machen. Niemand möchte / könnte beispielsweise pures Menthol in Alkohol gelöst dampfen. Da würde viel kaputt gehen.

Das pure Aroma enthält einen Aromaträger (z.B. Alkohol), der brennen kann. Der Geschmack ist des weiterem zu intensiv. Perfektes Beispiel ist Menthol. Das Aroma besteht 50/50 aus Menthol und Alkohol. Es verätzt deine Lunge und kann dich durch einen kleinen Funken töten, da Alkohol logischerweise brennt. 

Soweit ich weiß ist es unter Umständen ungesund und der Geschmack ist zu stark. Es gibt aber auch manche Aromen zum pr dampfen, das steht dann immer dabei.

Was möchtest Du wissen?