E-Zigarette ab 18, Zigarette ab 16?

1 Antwort

Schöne Gesetzeslücke! Sollten die Infos stimmen haben unsere tollen Politiker mal wieder richtig Mist gebaut! Ich denke da hat jemand einfach einen kleinen Gedächtnisfehler gehabt.

Ja ziehmlich ich finde es einfach unsinnig das die Altersbeschränkung so unterscheidet.

0
@anima1998

Na ja sag das mal denen, die wollen ja teilweise zu schnelle Karussells mit einer Altersbeschränkung verstempeln. Und das Thema Videospiele brauch man gar nicht erst anzusprechen.

0

Rauchen aufhören (dringend)?

hallo ich bin 16 jahre alt und habe ein großes Suchtproblem

Also: zu meiner vorgeschichte ich war 1 Jahr lang drogen abhängig und das einzige was ich bei meinem entzug hatte waren zigaretten. Ich hörte aber mit hilfe einer E-zigarette auf zu rauchen ( hab mittlerweile 5 Versuche hinter mir mit dem rauchen aufzuhören).

jetzt mein problem: Heute in der schule hab ich wieder extrem dummerweise an einer zigarette gezogen. darauf kaufte ich mir dreh zeug. so wie es kommen musste fing ich wieder an mit dem rauchen. Ich habe es meiner Mutter gesagt und sie meinte darauf hin dann das ich mit den drogen wieder anfange und man mich nicht mehr ernst nehmen kann

Jetzt meine Frage: Wie kann ich ihr beweisen das ich ein wirklich starkes suchtproblem habe und selbst nicht mehr aufhören kann?

...zur Frage

Von Zigaretten auf E-Zigarette?

Also meine Frage wäre bringt es viel wenn man von täglich 1ner Packung Zigaretten auf die E-Zigarette umsteigt dann aber im Gesamten mehr am Tag dran „saugt“ als an normalen Zigaretten. Für die die es noch nicht verstanden haben weil ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe, ein simples Beispiel:

Zigaretten pro Tag: 1 Packung (ung. 1h rauchen)

E-Zigarette pro Tag: Paar Nikotinfläschchen(ung. 3h rauchen)

oder ist die E-Zigarette ein riesiges Stück undschädlicher als die Zigarette ?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

E-Zigarette im Haus rauchen - schädlich?

Dass es viel ungesünder ist Zigaretten im Haus zu rauchen weiß jedes Kind, aber wie ist das mit E-Zigaretten?

...zur Frage

Aufhören mit dem Rauchen mit E-Zigarette?

Hallo ihr Lieben,

ich rauche seit etwa 8 Jahren und möchte nun aufhören damit.
Ich habe aber schon alles mögliche probiert und doch nur wieder angefangen.
Jetzt bin ich auf einen Ratgeber gestoßen, wo der Autor von sich angibt nach 18 Jahren endlich den Absrpung mit einer E-Zigarette geschafft zu haben (http://www.einfach-zum-nichtraucher.de).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder es selbst schon einmal mit der E-Zigarette probiert? Wie sind da eure Erfahrungen?

Dankeschön!

...zur Frage

Rauchen unter 18 - Gesetz?

Hi. Ich glaube, laut Gesetz darf man unter 18 weder Zigaretten kaufen noch abgeben und nicht in der Öffentlichkeit rauchen. Was zählt denn unter Öffentlichkeit? Darf man in einem einsamen Wald oder auf dem Balkon rauchen? Wär nett, wenn mich jemand aufklären würde. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?