E-Zigarette / Nikotingehalt in Liquids

4 Antworten

Das steht mit hoher Sicherheit für die Nikotinmenge. Auf meinem Liquid steht 0mg/ml aber zusätzlich auf der Flasche unter Zutaten: 60% Poly....... 0% Nikotin dann ist es auch eindeutlich. So sollte es bei einem seriösen Händler deklariert sein. 9mg/ml wären 0,9% Nikotin.

Das bei der Inhaltsangabe Nikotin nicht aufgeführt ist, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
Wenn ich seriöse deutsche Produktionen (z.B FAB-Liquids , High Class Liquids, German Flavours) nehme dann halten die sich alle an die gesetzlich vorgeschriebenen Inhaltsangaben und Warnhinweise.
Bei Avoria habe ich allerdings gerade gesehen, dass die u.a auch Lebensmittelfarbe für die Liquids verkaufen - die hat in Liquids absolut nichts verloren und kann eine ganze Branche in Veruf bringen.
Wenn das mit dem fehlenden Nikotin bei der Inhaltsstoffen stimmen sollte, wäre das nicht sehr vertrauenserweckend um ehrlich zu sein - kann es mir aber wie gesagt fast nicht vorstellen.

eine Zahl x mg/ml ist die Angabe des NIkotingehaltes, das ist Usus.

Also wegen der Antwort unter mir

x Milligram pro 1 Milliliter.

Was möchtest Du wissen?