E Zigarette. Dampfen auf Toilette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin AnnaW89

Dein Mann raucht nicht, er dampft. Das ist ein großer und entscheidender Unterschied. Da nichts verbrannt wird, entstehen im Normalfall auch keine giftigen Stoffe.

Die Inhaltsstoffe(Glycerin, Propylenglykol und Lebensmittelaromen) des Liquids werden seit Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie verwendet und gelten als unbedenklich.

Eventuell vorhandenes Nikotin wirkt in diesem geringen Mengen als harmloses Stimulanz, ähnlich dem Koffein und werden zum größten Teil von der Lungenschleimhaut resorbiert.

https://youtu.be/QlSe34ORJWI

https://youtu.be/UlDwcAeTtJY

Schade, das hier wieder mal Leute antworten die von der Thematik keinen Plan haben und nur mal irgendwo etwas gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ja schädlich ist es nicht, aber wenn es meine Kinder wären würde ich es auch nicht wollen wenn die in meiner Dampfwolke stehen.. hahah, aber dampfen ist für mich ein Segen :)

Hallo,

zur Schädlichkeit kann ich nur sagen, dass es jetzt nicht so schlimm ist wie Zigaretten allerdings sollte es doch vermieden werden.

Sag ihm, dass er das lassen soll deinen Kindern zur Liebe.

Es gibt doch viele andere Orte wo er dampfen kann oder?

lg :)

Er möchte es vor den Kindern geheim halten. Deswegen macht er es auf der Toilette 🙈. Ich mache mir aber Sorge uns unsere und seine Gesundheit.

Danke für Ihre Antwort!

@AnnaW89

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass er es den Kindern erklärt? :) Weil die ganze Zeit auf der Toilette dampfen und dann auch noch dem Dampf ausgesetzt sein ist doch auch nicht so toll. :)

Natürlich ist das ungesund. Mal abgesehen davon, dass auch in den Dampfern das Nervengift Nikotin enthalten ist, sind da auch noch ein paar tausend andere Stoffe drin, die man nicht einatmen sollte.

Ich halte Dampfer nur für Menschen sinnvoll, die eine schwere Nikotin-Abhängigkeitserkrankung haben. Sozusagen als Substitution

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Liquid eine E-Zigarette ist nicht zwingend Nikotin drin. Man kann es auch ohne dampfen.

Ich würde es als deutlich sinnvoller erachten, wenn du deine Antworten in Zukunft auf Themen beschränkst, bei denen du dich auch auskennst... beim Thema E-Zigaretten trifft das leider nicht zu und statt zu helfen, verbreitest du hier nur Unwahrheiten.

@sunnymarie32

mimimimi. Ich würde es als deutlich sinnvoller erachten, wenn du dich bzgl. bestimmter Themen besser informierst anstatt andere hier zu demontieren.

@CleverRemo

Oha... glaub mir... ich BIN WEIT besser infomiert als so manch anderer hier - auf jeden Fall aber als du, denn ich lese nicht nur irgendwelche Pressemitteilungen auf BILD-Niveau.

Keine Gefahr für Dich oder die Kids. Der Dampf verflüchtigt sich rasch und es gibt kein schädliches Passiv-Dampfen. Auf dem Schulweg, der Strasse entlang, bekommen Deine Kinder wohl mehr Schadstoffe in die Lunge.