E-Ticket Betrug und Urkundefälschung, ist mein Kollege Schuld ein falsches Ticket ungeprüft verkauft zu haben?

1 Antwort

jeder ist für seine Verkäufe verantwortlich

1. aber sicher

2. wahrscheinlich - wenn das Ticket per Brief versendet wurde - Käuferschutz

3. Papierlos - da ist schon große Vorsicht geboten - das kann alles sein

4. wird sich kaum wegen den Kosten lohnen - der Verkäufer muss zunächst alles vorlegen

5. findet meist im Bereich des Käufers statt - Frankreich ... hmmm

Paypal / Ebay Betrug Missbrauch Käuferschutz?

Hallo!

Ich habe bei Ebay ein Notebook Neu ohne Schäden ect. Verkauft. Käufer bezahlte mit paypal. Ich lieferte das Notebook nachweislich. Käufer stellte nach erhalt des Notebook Käuferschutz. Paypal buchte Geld zurück, weswegen ich jetzt im Minus bin. Käufer behauptet, der Artikel weicht von der Beschreibung ab. Wollte Rücksendung. Das ging aber nicht, da der Käufer das von mir geleiferte Notebook verdächtigterweise bereits selbst auf Ebay zum Angebot reingesetzt hat mit meinem Foto und der Selben Artikelbeschreibung ( Kopiert von mir). Ich glaube Käufer Missbraucht den Käuferschutz.

Der Käufer und Ich habe uns über ebay auf eine Teilrückerstattung geeinigt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bucht Ebay den Teilrückerstattungsbetrag an den Käufer?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - wie rausfinden ob es sich um ein Betrug handelt?

Ich hab eine Kamera auf ebay kleinanzeigen verkauft (für 384 Euro)

Der Käufer hat es mit PayPal am Handy überwiesen. Ich bekam am Handy eine benachrichtigung dass ich die 384 von... bekommen hab und als ich bei PayPal sehe, war das Geld offen/einbehalten. Laut der Seite von PayPal bekomme ich das Geld nach 3 Tagen wenn die Lieferung fertig ist. Das Paket kommt morgen mittags bei dem Käufer an, also sollte ich doch reintheoretisch am Freitag das Geld freigeschaltet bekommen. Die Sendungsnummer habe ich übrigens in PayPal schon eingegeben und noch davor den PayPal Support angeschrieben.

Ich hab aber schon 2 Fragen zum Thema "PayPal Geld einbehalten" hier auf gutefrage.net gestellt und einige meinen es handelt sich um ein Betrug. Jetzt will ich gerne wissen, was ich dem Käufer für frage stellen muss um herauszufinden ob es sich um ein Betrug handelt, oder kann ich das ilgendwo in PayPal nachschauen?

...zur Frage

PayPal Fake Account?

Hi was wenn man ein Fake Account auf PayPal erstellt und z.B. Jemanden abzieht (20 €) und diese 20 € schon ausgegeben hat und der Käufer sein Geld zurück will per Käuferschutz? Wird dann nur mein Konto gesperrt? Und wie bekommt der Käufer dann sein Geld?

...zur Frage

Er hat sein Polizeiliches Führungszeugnis gefälscht,hab ich mich dabei selber strafbar gemacht wegen Täuschung ?

Hallo,

meine Frage ist

ich habe mir eine Email eingerichtet unter einen anderen Namen um an Informationen zu kommen die aber keinen schaden . Die betroffene Person hatte eine Anzeige ins Internet gestellt wo ich drauf geantwortet habe. Um den Kontakt wieder abzubrechen bat ich Ihn doch ein Polizeiliches Führungszeugnis mir zu schicken .

Da ich ja wusste das sein Führungszeugnis Einträge hat dachte ich das er den Kontakt dann abbricht was aber nicht der Fall war.Paar Tage später schickte er mir ein per Mail ein Führungszeugnis wo stand kein Eintrag was nicht möglich ist.

Ich würde Ihn gern deswegen Anzeigen aber er soll nicht wissen das ich es war weil ich denke das ich mich selber strafbar gemacht habe weil ich mich als jemanden anderes ausgegeben habe .

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Tickert über Ebay verkauft - versendet - dann Konzertabsage. Käufer will Geld zurück und mir das Ticket schicken?

Hallo!

Ich habe ein Konzert Ticket auf Ebay verkauft. Das Ticket selbst hatte ich bei Ticketmaster erworben. War an dem Tag dann doch verhindert. Der Käufer zahlte per Paypal und ich versendete per Einschreiben. Am selben Tag (Vormittags versendet) Nachmittags wurde das Konzert abgesagt.

Heute wollte ich dann mit Paypal wie gewohnt etwas bezahlen und bemerkte, dass der Käufer von dem Ticket dieses an mich zurückschicken möchte und das Geld wiederhaben will - dies bereits wohl über Paypal veranlasst hat.

Nun meine Frage: Muss ich dem Käufer das Ticket erstatten? Steht nicht in den Ebay-Bedingungen oder allgemeinen Rechtbedingungen, dass Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind?

  1. ist keine Zeit mehr für mich selbst das Ticket dann an den Verkäufer (Ticketmaster) zurückzusenden
  2. kann ich ja nichts dafür, dass das Konzert abgesagt wurde
  3. kam der Verkauf (und Versand) nachweislich VOR der Konzertabsage zustande

Wie muss ich mich jetzt verhalten? Über Ebay hat der Käufer mir geschrieben, dass er auf Grund von Ausfall das Ticket zurückschicken + erstattet haben möchte.

...zur Frage

Paypal Geld empfangen ( Gebühren , Kontaktdetails ....)

Ich habe etwas über Ebay verkauft und nun möchte der Käufer gerne über Paypal bezahlen da er den artikel so schnell wie möglich haben will. ich nutze paypal nur zum zahlen, da ich nicht einsehe geld für den geldempfang zu zahlen. aber der käufer würde die gebühren tragen meinte er. Da ich noch nie geld empfangen habe hab ich einige fragen: 1. Wieviel gebühren muss ich an paypal zahlen wenn der verkaufte artikel+versand zusammen 66 Euro kosten? 2. Welche daten muss ich dem Käufer geben? Die Email adresse, die ich zum einloggen in paypal verwende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?