E-Ticket beim Flug und nun?

3 Antworten

Folgende Schritte erwarten dich und deren Ablauf ist an unterschiedlichen Flughäfen immer mal ein bisschen anders.

  1. Check-In: Entweder kann man das schon von zu Hause aus machen, oder am Flughafen stehen Check-In Terminals an denen du dich mit deinem E-Ticket autorisierst. Oder aber du gehst einfach zu einem Check-In Schalter. Hier kannst du auch dein Gepäck abgeben, wenn du welches dabei hast.
  2. Boarding Pass: Nach dem Check-In erhältst du deinen Boarding Pass. Auf diesem steht an welchem Gate dein Flieger abfliegt und welcher dein Sitzplatz ist.
  3. Passkontrolle: Auf dem Weg zu deinem Gate kann es passieren, dass du eine Passkontrolle durchläufst. Hier benötigst du deinen Personalausweis oder Reisepass
  4. Sicherheitskontrolle: Auf dem Weg zu deinem Gate kommst du noch durch eine Sicherheitskontrolle.
  5. Nachdem du der Beschilderung zu deinem Gate gefolgt bist und schließlich dort angekommen bist, wartest du einfach bis alle einsteigen und tust es ihnen gleich :-)

Ich danke für diesen sehr aufschlussreichen Kommentar! :)

0

E-Ticket bedeutet, dass du ein elektronisches Ticket hast. Absolut üblich. Deinen Bordkarte bekommst Du, wenn du vor dem Abflug eincheckst - unter Angabe deiner Daten am besten online auf der Websites der Airline unter „Checkin“. Guten Flug!

Ich danke!

0

Ich würde eher sagen, dass das E für Economy Ticket steht. Wenn du erste Klasse hast, dann keine Ahnung. Ist auch egal. Hauptsache du fliegst da mit...

Nope. „E“ steht für elektronisches Ticket.

1

Ok, man lernt ja fürs Leben. Danke.

0

Kann ich in Manchester mit der ec Karte der Berliner Sparkasse bezahlen?

Hallo. Sitze seit gestern in Manchester fest da mein Flug annulliert würde. Da ich jetzt erst morgen fliege, verbringe ich hier noch etwas Zeit aber habe nicht mehr so viel Geld in bar. Kann mir jemand sagen ob ich in Geschäften mit meiner Berliner Sparkassen ec karte bezahlen? Lg

...zur Frage

Wie funktioniert das E-Ticket im Zusammenhang mit Flugzeitänderung?

Liebe Community!

Ich reise kommende Woche nach Istanbul und wollte fragen, wie genau das mit dem E-Ticket am Flughafen abläuft. Immerhin ist das nur ein weißes Blatt Papier mit meinem Namen und den Flugdaten.

Außerdem habe ich eine Mail bekommen, in der man mich informiert hat, dass der Rückflug 20 Minuten früher stattfinden wird und ich diese Zeitänderung am Flughafen auf meinem E-Ticket ändern lassen muss und dafür mehr Zeit einplanen soll. Habt Ihr Erfahrungen wie viel Zeit das in Anspruch nimmt?

Ich freue mich über Eure Antworten und DANKE :)

...zur Frage

Warum gibt es keine einzige Ausweiskontrolle bei innerdeutschen Flügen (nicht mal beim Boarding)?

Hatte gestern einen Flug von Hannover nach Stuttgart. Da ich schon online eingecheckt haben ging ich direkt zu den Kontrollen und von da aus ins Flugzeug ohne das auch nur 1x nach meinem Ausweis/Reisepass gefragt wurde. Rein theoretisch hätte jemand anderes ganz locker leicht mit meinem Ticket fliegen können. Warum werden die ausweis nicht wenigstens beim Boarding kontrolliert? Auch mein Handgepäck hätte Übergewicht haben können ohne dass es jemanden aufgefallen wäre. Ist es normal das sowas nicht geprüft wird wenn man online eincheckt?

...zur Frage

Wie nochmal an E Ticket kommen, habe es dummerweise gelöscht?

Ich fliege in drei Monaten nach Amerika. Nun wollte ich gerade das E Ticket ausdrucken, sehe aber, dass ich diese Mail gelöscht habe. Wie komme ich an die Daten ran?? Reicht es der Airline meine Reisepass Nr zu geben

...zur Frage

Handgepäckskontrolle am Flughafen

Hallo, ich fliege heute Nachmittag von Manchester nach Düsseldorf mit Flybe. Ich habe im Internet gelesen, dass einige Fluggäste Probleme mit der Größe ihres Handgepäcks hatten, weil es paar Zentimeter zu groß gewesen sein sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Koffer passt oder vielleicht auch 1-2 cm zu groß ist. Er war zwar schon mehrmals als Handgepäck auf Reisen, allerdings schreibt Flybe andere Abmessungen vor. Da ich aber nur mit Handgepäck reise und Online eingecheckt habe (besitze meinen Boardingpass schon) wüsste ich gerne, wo man mein Gepäckstück kontrollieren könnte? Mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass bei der Sicherheitskontrolle nach dem Fluganbieter gefragt wurde, und für alle anderen Airlines wäre der Koffer auf jeden Fall OK. Falls Flybe kontrollieren möchte, wo würden die es dann tun? Vielleicht kann mir jemand ja kurzfristig helfen.

...zur Frage

Internationaler Flug mit Stopp?

Ich fliege am Donnerstag nach New York mit Lufthansa. Es ist mein ersten internationaler Flug deshalb bin ich etwas aufgeregt. Der Flug hat einen Stopp.
Hannover über Frankfurt (1 1/2 Std Aufenthalt) nach New York. Da der Flug als einer gebucht wurde sprich Hannover nach New York frage ich mich jetzt ob wenn ich 24 Std vorher einchecke gleich für beide Flüge einchecke und direkt beide Boardkarten bekomme. Und ob mein Gepäck automatisch durchgecheckt wird und ich mich in Frankfurt um nichts mehr kümmern muss außer zu meinem nächsten Gate zu gehen oder ggf. nochmal durch eine Sicherheitskontrolle? Komme übrigens in Terminal 1 in FRA an und fliege auch von Terminal 1 wieder ab.
Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?