e-starter deffekt?

1 Antwort

Sicherung, Relais, Schalter, Kabel zum, Anlasser. In der Reihenfolge überprüfen. Ist die Batterie geladen? Geht das Standlicht?

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Wieso läuft mein Moped nicht mehr?

Hallo. Ich hatte mir letztes Jahr ein Moped gekauft (Kymco K-Pipe 50) um ab und zu mal kleine Strecken damit zu fahren. Wie auch immer. Es springt nicht mehr an. Ich vermute, es liegt daran, dass es so kalt draußen ist. Meine erste Idee war, dass die Batterie schuld ist. Diese wurde nämlich noch nicht ausgewechselt. Also gleich mal eine neue Batterie eingebaut. Konnte sofort wieder fahren und E-Starter ging auch. Nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Licht geht nicht, E-Starter geht nicht und allgemein geht mittlerweile auch der Kick-Starter nicht mehr. Meine Vermutung ist folgende: Durch die kalten Temperaturen (Die Maschine steht im Carport - trotzdem kalt) hat sich die neue Batterie ebenfalls wie die alte Batterie entladen. Jedoch ist nicht die Batterie schuld sondern die Lichtmaschine. Da diese nicht mehr die Batterie auflädt und irgendwann die Batterie ganz leer geht. Ich will nicht damit zum Händler gehen, weil das immer sehr teuer ist. Vielleicht habt ihr eine hilfreiche Antwort für mich oder bestätigt meine Theorie. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?