E-Springen im Außengalopp?!

6 Antworten

dieses problem hat meine stute auch immer..das sie manchmal über den springen nicht richtig umspringt und dann im kreuzgalopp oder so läuft.. mein trainer sagt immer ich soll mich auf keinen fall auf den galopp konzentrieren sondern auf den pacour.. und dem pferd rechtzeitig klar machen was der nächste sprung ist..also wenn mein trainer das so sagt dann würde ich dir das auch so raten..aber wirklich gut für´s pferd/pony ist es natürlich nicht.. stilspringen würde ich dir also auch nicht empfehlen

Beim Zeitspringen wird der richtige oder falsche Galopp nicht bewertet... Optimaler wäre natürlich der jeweilige Handgalopp, da dein Pony so mit dem geringsten Aufwand springen kann. Andrerseits ist dein Pony ja schon Außengalopp-Profi! Dann wirds wahrscheinlich klappen... Sieht halt nicht sehr "professionell" aus, aber kann dir ja egal sein, was andere denken :-) Liebe Grüße

es kommt halt immer darauf an ob es von dem abstand richtig istweil est ist ja auch nich gerade das beste wenn man die ganze zeit stangen wirft aber ins stilspringen würde ich wirklich nich gehen weil das wird halt immer abgezogen und es wäre unwarscheinlich wenn du damit dann noch plaziert werden würdest

Ich will richtig galoppieren

Hallo ihr Lieben, ich bin 12 Jahre alt und reite seit Dezember 2012, bin Anfängerin. Ich trabe alleine, muss aber noch die Hufschlagfiguren üben. Ich bin dabei Galopp zu lernen, traue mich aber nicht alleine anzugaloppieren, deshalb nimmt mich meine RL im Galopp immer an die Longe. Sobald mein Pony losgaloppiert halte ich mich am Sattel fest, schaffe es aber nicht im Sattel zu bleiben, sondern hüpfe auf und ab. Ich würde gerne von euch wissen wie ich das beheben kann, wie man richtig galoppiert, wie ich mich im Galopp "verhalten" soll, und wie man letztendlich richtig galoppiert. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie muss ich Pferd stellen, um nicht in den Außengalopp zu kommen?

Mein Pony geht meistens in den Außengalopp, muss ich ihn nach innen oder nach außen stellen, bevor ich angaloppiere?

...zur Frage

WIe gut ist mein Reit-niveau?

Hallo! Ich würde gerne wissen, auf welchem Niveau ich reite. Ich bin 14 Jahre alt und hatte insgesamt 3 Jahre Reitunterricht. Ich hatte eine Reitbeteiligung (PONY) mitder ich auch viel ins Gelände ging (Schritt, Trab, Galopp), (1/2 Jahr, bin dem Pony entwachsen). In Schritt und Trab bin ich sicher ;) Gallopp habe ich scheu vor, wenn ich das Pferd noch nciht kenne, aber das ist mit der Zeit auch kein Problem ;) Springen habe ich auch schon ausprobiert (30cm). Auf welchem Niveau reite ich, bzw. gibt es dafür enen besonderen Ausdruck ??

...zur Frage

2 Fragen zum Galopp

Hallo, :) Ich reite jetzt schon einige Jahre, und bis jetzt hat auch alles im Galopp gepasst, doch zur Zeit habe ich Probleme, einen langen Fuß im Galopp zu machen und zieh ihn immer an. :/ Also, mein Pferd (Reitbeteiligung) galoppiert erst seit ein paar Monaten auf dem Platz und das meistens auf dem falschen Fuß... Jetzt hätte ich 2 Fragen:

  1. Da ich noch nie gezielt in der Reitstunde im Außengalopp galoppieren musste :I, weiß ich jetzt auch nicht, wie ich richtig erkennen kann, wann das Pferd im Außengalopp galoppiert. Kann mir das jemand erklären, und wie kann ich es dazu bringen, außer das Pferd nach innen zu stellen, auf dem richtigen Fuß zu galoppieren?

  2. Ich habe das Problem, das ich auf diesem Pferd im Galopp irgendwie immer mein Bein nach oben zieh und dadurch verkrampft dasitze. Also, ich ziehe die Ferse nach oben und versuche, mich mit den Knien zu halten. Was kann ich dagegen machen, gibt's da irgendwelche Übungen, oder so?

Danke schon jetzt einmal an alle Antworter, die nicht allzu streng mit mir sind. :)

...zur Frage

Falscher Galopp- Wie merkt man's?

Hallo liebe Community,

mir ist es eigentlich ziemlich peinlich so eine Frage zustellen, weil ich schon eine Ewigkeit Westernreiten... Ich habe immernoch das Problem, dass ich nur schwer merke, wenn ich im falschen Galopp bin. Bald reite ich eine Pleasurprüfung. Natürlich auch mit Galopp. Welche Tipps gibt es um zumerken, dass man im falschen Galopp ist. Ich weiß, dass man es spürt, weil es dann so komisch ist, aber wenn ich das Gefühl hab es mir nur einzubilden... Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben ;) LG LadyTwo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?