E-Sport Overwatch oder Counter:Strike?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ungefähr so, wenn ein Hobby Fußballer meint, das er jetzt bei Verein XY ( Dortmund, Schalke usw. ) durchstartet.

1. Brauchst du jede Menge Skill.

2. Musst du aus der Masse herausstechen, jeder 0815 Spieler der mal ne gute Runde hat ( CSGO ) würde sofort gerne bei NiP spielen.

3. Was sind deine Beweggründe Pro zu werden?

Das sind mal drei schnelle Punkte, die mir spontan einfallen. Aber zum Pro gehört ne menge mehr zu als nur spielen. Das was du siehst, sind die tollen Seiten im E-Sport, aber das du verpflichtet bist zu spielen, auch wenn du gar keine Lust hast, ist die andere Seite.

Man kann nur vermuten, aber gehen wir davon aus, das du gegen Talentierte Spieler gut bist und mithalten kannst, würde ich Overwatch wählen. Und das sage ich dir als CSler.

Bei beiden Spielen kann man in den richtigen Teams davon leben. Ich würde dir aber raten, RL > Ingame.

Einfach mal durchstarten geht nicht so einfach...Da musst du schon richtig gut sein.

Du solltest das machen, was dir mehr Spaß macht, da du dann automatisch in diesem Spiel besser bist.

Jedoch ist, wie du bereits gesagt hast, der E-Sport Bereich bei CS:GO bereits größer. Das würde für dich bedeuten mehr Gehalt, größere Prämien und mehr Turnierpreisgelder. Aber natürlich schauen auch mehr Leute zu, also wirst du dort eher/schneller "berühmter" oder zum Held der E-Sport Szene

Aber lass dich davon nicht locken, denn du wirst nicht weit kommen, wenn du es nur des Gelden wegens machst...

Erfolgreich wirst du nur mit jahrelangem und häufigem Training und mit gewissem Talent.

Schwer zu sagen. CS:GO's Esport ist zwar im Moment (noch?) größer, aber wenn du Geld verdienen möchtest ist Overwatch mit der Einführung der "Overwatch League" vielleicht sinnvoller. Da bekommst du minimal 50.000$ + Krankenversicherung.

Du kannst nicht einfach so Pro werden, du brauchst bei egal welchem Spiel extrem viel Skill, Erfahrung und die Fähigkeit mit einem Team zurechtzukommen, also komm zu der Idee zurück wenn du in CSGO oder einem anderen CS Spiel mindestens 2000-3000 Spielstunden oder mehr hast, oder (ich kenn dich ja nicht) du in Overwatch ein Gott bist.

Was möchtest Du wissen?