E-Sisha rauchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Jugendschutzgesetz wurde nicht erlassen um Kinder zu kriminalisieren, sondern um sie zu schützen. Deshalb steht auch darin kein entsprechendes Verbot. Es ist lediglich geregelt, dass derjenige eine Ordnungswidrigkeit begeht, der dir Zugang zu Tabakwaren und Rauchutensilien verschafft. Ferner darf dir weder Rauchen noch Dampfen in der Öffentlichkeit gestattet werden. Was du zu Hause tust, geht nur deine Eltern etwas an. Allerdings wäre es unverantwortlich, einem 13-jährigen zu Hause das Rauchen zu gestatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst das ab jedem Alter machen, kannst sie allerdings erst ab 18 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ppaallmmeeee
21.01.2017, 16:42

Stimmt es nicht, dass in Österreich dieses gesetzt noch nicht gilt?

0

Erst ab 18, das ist soweiso schrott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?