E-Shisha/Zigarette mit 13/14?

4 Antworten

Also ich kenne mich mit dem Thema auch nicht wirklich aus aber was ich weiß ist dass auch E- Zigaretten nicht unschädlich sind ! Es gibt verschiedene Arten mit mehr oder weniger schädlichen Stoffen ( weiß den Begriff nicht xD) . Wie gesagt kenne mich selber nicht wirklich damit aus aber lass lieber die Finger davon ! Nur weil es heißt, dass E- Zigarretten gesünder sind als Zigaretten heißt es nicht gleich, dass sie unschädlich sind !

LG Mary

49

Eine E-Zigarette ist deutlich weniger Schädlich. Man kann ab 16 mehr Schaden mit Bier anrichten. In Österreich hat das die Politik begriffen und nikotinfreie Liquids ab 16 frei gegeben. 

0
36
@Klaudrian

deutlich weniger schädlich ja... unschädlich - definitiv nicht!

Dampfen ist ein Genussmittel und gehört nicht in Kinderhände, auch wenns nicht unmittelbar krank macht.

0

Dampfen ist weitgehend unschädlich, soweit man es bis jetzt beurteilen kann... allerdings beruhen alle Erkenntnisse auf Studien mit Erwachsenen und was Dampfen bei Kindern anrichten könnte, die körperlich noch nicht fertig entwickelt sind, kann derzeit niemand sicher sagen.

Trotzdem isses für dich irrelevant, ob es schädlich ist oder nicht - Dampfen ist erst ab 18 erlaubt und vorher bekommst du legal nirgends E-Zigaretten und Zubehör zu kaufen.

Mit 13 / 14 ist es zu früh. Mit 16 ohne Nikotin gern. Da kommst du an schändlicheren Alkohol ran. 

Was möchtest Du wissen?