e-shisha (shisha to go mit 400zügen) schädlicher als zigarette?=

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

E-Shishas sind soweit Studien gezeigt haben so gut wie überhaupt nicht schädlich, wenn man sie ohne Nikotin dampft. Es ist ja kein Teer, kein Nikotin, kein Kohlenmonoxid und keine Blausäure enthalten. Denn das sind die schäflichen und krebserrregenden Stoffe die in einer normalen Zigarette enthalten sind. In einer E-Shisha ist nur Wasserdampf. Was soll an Wasserdampf schädlich sein? Das ist nur heißes Wasser. Dann darf man auch nicht mehr heiß duschen wenn das schädlich wäre, denn da atmet man auch Wasserdampf ein. Oder in der Sauna auch. Habt ihr schon mal von Sauna Besuchern gehört, denen der Dampf geschadet hat? Also ich nicht.

Die Liquids sind auch nicht schädlich. Da ist nur Aroma und pflanzliches Glycerin drin enthalten.

Kauf Dir am besten eine im Internet. Das hab ich auch gemacht. 1. sind sie da billiger und 2. hast Du ein Rückgaberecht im Internet. Wenn Dir die Shisha nicht gefällt, kannst Du sie beim Internet Kauf 14 Tage lang zurück geben und bekommst Dein Geld zurück. Das geht nicht wenn Du bei Dir in der Stadt in den Laden gehst. Deshalb kauf ich immer lieber im Internet. Wenn man bei seriösen und bekannten Online Shops wie Amazon einkauft, dann geht da nie was schief.

Kauf Dir auf jeden Fall eine E-Shisha mit Liquids und nicht mit Kartuschen. Kartuschen sind teurer als Liquids. Das heißt auf lange Sicht musst Du für die Kartuschen mehr Geld ausgeben als für Liquids und sie bieten Dir keinen Vorteil. Im Gegenteil, bei den Kartuschen gibt es sogar noch weniger Geschmäcker zur Auswahl als bei Liquids. Also nimm immer Liquids. Es gibt so viele hammer Geschmäcker, da willst Du sicher nicht auf irgendeinen verzichten nur weil es ihn nicht als Kartusche gibt oder.

Ich hab diese http://www.amazon.de/gp/product/B00RAP29TI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00RAP29TI&linkCode=as2&tag=2688593-21 E-Shisha von Club Stellar, die ich Dir weiter empfehlen kann. Ich hab sie jetzt schon seit gut 3 Monaten und sie funktioniert echt top. Man kann ca. 800 Züge machen und dann muss sie wieder aufgeladen werden. Das geht easy mit dem USB Ladekabel was dabei ist und man kann die E-Shisha auch unterwegs am Handy oder so aufladen :) Ein Licht an der Shisha zeigt einem an wann sie aufgeladen werden muss. Blaues Licht = muss bald aufgeladen werden, rotes Licht = muss jetzt aufgeladen werden. Bei mir hält der Akku übrigens locker 2 Tage. Sie kostet auch nicht viel, so um die 23 Euro.

Die Größe von der E-Shisha ist meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist schmal, wiegt wenig und ist handlich. Man kann sie auch locker in eine Hemdtasche oder in die Hosentasche stecken. Ich find diese Größe optimal. Manche haben diese klobigen großen E-Shishas, aber ich finde das nicht so praktisch für unterwegs. Das Design sieht von der Club Stellar E-Shisha ist echt edel. Es haben mich jetzt auch schon mehrere Kollegen auf diese E-Shisha angesprochen und haben mich gefragt wo es die gibt :)

Kommt darauf an, ob in der E-Shisha Nikotin steckt oder nicht. Ist vom Prinzip her das gleiche wie die E-Zigarette - auch die gibt es mit und ohne Nikotin. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall eine Variante ohne Nikotin nehmen. Auch wenn du sagst, dass du vom Rauchen bisher nicht süchtig geworden bist, heißt das nicht, dass das auch immer so sein wird. So würde ich die Gunst der Stunde nutzen und auf Nikotin ab sofort komplett verzichten. Wenn man erstmal süchtig ist, ist es nämlich ziemlich blöd, wie man an den unzähligen Fragen zum rauchen aufhören sehen kann. Am besten wäre es, das Thema Rauchen überhaupt zu den Akten zu legen, natürlich ist es jedenfalls nicht (es fehlt der Kamin beim Menschen ;)). lg

Also nachdem ich hier erst kürzlich recherchiert habe, mir unzählige Videos, den einen oder anderen e shisha Test und alle möglichen anderen Testberichte angeschaut habe bestellte ich mir eine e shisha/e Zigarette für rund zehn Euro in einem Shop, muss jedoch sagen die Qualität war miserabel und bin etwas enttäuscht, deshalb starte ich nun einen neuen Anlauf. Was haltet ihr von den in diesem Artikel beschriebenen Modellen? http://essen-saarland.blogspot.de/2014/03/die-beste-elektrische-zigarette-2014.html?

Ansonsten müsste ich mich mal in einem fachkundigen Geschäft umschauen, die gibt es hier leider noch zu wenig. Jemand Erfahrung speziell mit einem der 3 Modelle ? Angeblich sollen die ja zu den besten gehören, Kosten jedoch auch etwas mehr, bin ebenfalls Sportler, wenn auch kein Boxen und möchte auf gar keinen Fall meine Gesundheit gefährden.

Also zur Schädlichkeit der elektrischen Zigarette/Shisha sind die Studien noch nicht so weit um die genauen Gesundheitlichenrisiken zu bewerten. Wenn man vom Dampfen redet wäre es Schwachsinn zu behaupten ob es gesund ist. Im Vergleich zum Rauchen entsteht kein Verbrennungsprozes und somit fallen Teer und bis zu 50 weitere Schadstoffe weg.  In dieser Hinsicht muss jeder selbst wissen was er seinem Körper antut.

Also die sogenannten Einweg-E-Shishas sind meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert. Falls du dir doch eine holen willst nimm dir eine von XEO, Starbuzz oder Fantasia, diese können dennoch nicht mit einer richtigen E-Shisha oder E-Hose mithalten. Schau mal hier eine Übersicht und eine genaue Erklärung zu den einzelen E-Shisha Typen: http://ezigarette-test.com/e-shisha-test/ . In diesem Artikel solltest du alles finden was du wissen musst.

PS: Als Sportler und gerade als Boxer würde ich mir zweimal überlegen ob ich das meinem Körper antun will, konzentrier dich auf dein Training und lass die unnötigen Sachen weg.

alictin 11.10.2015, 23:50

Was soll an Wasserdampf schädlich sein?? Dann darfst du auch nicht mehr unter der Dusche oder in der Sauna einatmen weil da atmest du auch Wasserdampf ein.

0

400 Züge für 13, 90€? Man bekommt E-Shishas in hoher Qualität mit 1000 Zügen schon für unter 10€

Ich habe mich auch etwas länger mit dem Thema befasst und einige Studien gelesen. Fakt ist, die E-Shisha ist viel gesünder als Zigaretten oder eine "Echte" Shisha. Auch bei der E-Shisha ist eine leichte Belastung für die Lunge vorhanden, durch den Wasserdampf, aber eben kein Teer oder ähnliches. Es ist wirklich eine halbwegs gesunde Alternative und alle mal besser als Tabak zu rauchen. Ich selber rauche gerade die XEO Shisha2Go.

http://www.amazon.de/dp/B00DU5W1YK/?tag=4e02a-21

Angegeben waren 600 Züge, ich denke 500 habe ich rausbekommen und der Geschmack ist wirklich sehr angenhem.

Nein daran ist gar nichts schädlich des is nur Wasserdampf

Ja es schadet deiner Lunge, aber in welchem maße?

DIe shisha to go funktioniert so wie die E-zigaretten. Die Schädlichkeit davon ist noch nicht untersucht, aber man kann davon ausgehen das sie viel weniger schädlich sind als normale zigaretten, da keine verbrennung stattfindet.

"aufhören als ich erkannt habe das es uncool is"

Wieso willst du dann wieder anfangen?

Du bist übrigends der erste Raucher, dem ich je begegnet bin der tatsächlich sagt das er nur geraucht hat um cool zu sein.

LeOtaku 18.10.2013, 13:11

echt ? wieso raucht man den sonst ? um stress abzubauen wohl kaum gibt da ja auch andere wege

aber ich will ja nicht wieder mit dem rauchen anfangen ich wollte die e-shisha nur mal ausprobieren da viele meinten sie schmeckt nach melone usw. da es sie auch in solchen geschmäckern gibt und nicht wie bei der zigarette sie einfach nur ekelhaft schmeckt

0
Kaen010 18.10.2013, 13:25
@LeOtaku

Aber wenn kein Nikotin in der Zigarette ist baust du auch kein Stress ab, dann atmest du einfach nur aromatisierte Luft. Natürlich entspannt es wenn man einfach nur rumsitzt, aber dafür musst du dir keine e-shisha holen.

0
DerMerlin 06.03.2014, 12:32

Nein es schadet deiner lunge nicht

0

Was möchtest Du wissen?