Ist E-Shisha schädlich?

20 Antworten

Also die E-shisha ist nicht schädlich. Aber die normale shisha schon weil bei der normalen Tabak enthalten ist und bei der e-shisha nur Wasserdampf. Aber die chimiekalien die darin enthalten sind sind villeicht nicht ganz so gesund. Aber hin und wieder mal ist es ja nicht schlimm. Meine liegt nur in der Ecke rum wenn ich sie mal sehe ziehe ich mal dran aber lege sie dann wieder weg. Man sollte villeicht nicht eine ganze am Tag rauchen. Aber ansonsten ist sie nicht schädlich

Also es ist zwar kein Tabak und kein Nikotin drin aber dafür pure Chemie. Bei den Liquids weiß man meistens auch nicht wo sie her kommen. Offiziell sind sie ab 18 aber die meisten Verkäufer geben sie auch schon ab 14 Jährige ab. Ich selbst benutze sie aber mach mir starke Gedanken da ich nicht mal weiß was ich meinem Körper antue damit! P.S. Ich werde dir nicht raten damit aufzuhören da dass jeder selbst entscheiden muss!

Im Grunde sind sie so ungesund wie das inhalieren von Wasserdampf oder nebel einer Nebelmaschine. das einzige was ungesund sein kann sind die Aromastoffe. da meistens kein Nikotin oder andere Suchtstoffe enthalten sind bekommt man sie ab 14 Jahren, allerdings muss der Händler nach dem ausweis fragen wenn er alles nach dem Gesetz machen will.

Rauchen ist immer auf irgendeine Art und Weise schädlich. Das Problem bei der E-Shisha ist, dass es noch keine langzeit Studien gibt und man also nicht weiß was langfristige folgen sind, man vermutet nur dass die Folgen ähnlich wie bei einer normalen Shisha mit Tabak sind, dh. erhöhtes Krebsrisiko oder chronische Lungenerkrankungen. So gern man die E-Shisha verharmlosen möchte, Gesundheitsschädlich ist sie auf jeden Fall.

In meinen Augen ist es eine "Einstiegsdroge"! Es verniedlicht das Rauchen und nimmt die Hemmschwelle. Man gewöhnt sich daran und sucht nach einer Weile nach der nächsten Attaktion. Der Umstieg auf "richtige" Zigaretten ist nur eine Frage der Zeit.

Wtf dümmste Aussage ever! Wieso zum Teufel sollte man von etwas Gesünderen, Besser schmeckendem, kein ekelhaften Geruch habenden, billigeren, auf das genaue Gegenteil umsteigen?! 

2

Was möchtest Du wissen?