E-Shisha Rauchen mit Zystennieren?

1 Antwort

Hallo ImKentrox,

ich weiß sehr gut, was Zystennieren sind, zum einen medizinisch, zum anderen von einem betroffenen Menschen in meiner nahen Umgebung. Man hat auch keine 'Löcher' in den Nieren, sondern Zysten.

Menschen mit dieser Erbkrankheit sollten gar nicht rauchen! Je nach Stadium der Erkrankung sollte zudem auf Koffein, Alkohol, salzhaltiges Essen etc. verzichtet werden.

LG und alles Gute für Dich und Deinen Kumpel

Buddhishi

Was mich wundert er hat diese krankheit von seinem vater geerbt und sein vater hat Koffein zu sich genommen und geraucht und ihm geht es gut und die Ärzte sehen bei seinem vater auch keinen Negativen punkt

1
@ImKentrox

Doch, das verstehe ich sehr gut. Es ist so, dass die Krankheit unterschiedliche Verläufe hat. Manche bleiben bis ins Alter relativ 'fit', andere brauchen schon in sehr jungen Jahren eine Dialyse oder gar eine Nierentransplantation. Aber das können wir beide bei Deinem Kumpel nicht vorhersehen, und so gesehen, wäre es besser, wenn er sich frühzeitig einen möglichst auf die Erkrankung abgestimmten Lebenswandel angewöhnt.

1

Was möchtest Du wissen?