E-Shisha Rauchen mit Zystennieren?

1 Antwort

Hallo ImKentrox,

ich weiß sehr gut, was Zystennieren sind, zum einen medizinisch, zum anderen von einem betroffenen Menschen in meiner nahen Umgebung. Man hat auch keine 'Löcher' in den Nieren, sondern Zysten.

Menschen mit dieser Erbkrankheit sollten gar nicht rauchen! Je nach Stadium der Erkrankung sollte zudem auf Koffein, Alkohol, salzhaltiges Essen etc. verzichtet werden.

LG und alles Gute für Dich und Deinen Kumpel

Buddhishi

Was mich wundert er hat diese krankheit von seinem vater geerbt und sein vater hat Koffein zu sich genommen und geraucht und ihm geht es gut und die Ärzte sehen bei seinem vater auch keinen Negativen punkt

1
@ImKentrox

Doch, das verstehe ich sehr gut. Es ist so, dass die Krankheit unterschiedliche Verläufe hat. Manche bleiben bis ins Alter relativ 'fit', andere brauchen schon in sehr jungen Jahren eine Dialyse oder gar eine Nierentransplantation. Aber das können wir beide bei Deinem Kumpel nicht vorhersehen, und so gesehen, wäre es besser, wenn er sich frühzeitig einen möglichst auf die Erkrankung abgestimmten Lebenswandel angewöhnt.

1

Darf man als Allergiker E-Shishas rauchen?

Ich bin Allergiker, will gar nicht erst anfangen Zigaretten zu rauchen oder zu Shisha. Mein Freund allerdings ist auch Allergiker, raucht, aber nur E-Shishas (ohne Nikotin). Er hatte bis jetzt, so sagt er, keine Beschwerden.

Was meint ihr: Darf man E-Shishas als Allergiker rauchen?

PS. Ich habe eine Staub(=Milbenallergie) und bekomme jede 4 Wochen Spritzen(=Immuntherapie).

Ich würde mich über Antworten freuen! Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man den Eltern erklären, dass man E Shisha haben möchte?

Meine Eltern rauchen nicht und sie wissen eigentlich auch dass ich nie anfange zu rauchen. Ich bin 14 und mein Freund raucht wenn er raucht benutze ich immer seine E Shisha. Wie könnte ich das meinen Eltern erklären. Schon mal danke im voraus. Und bitte kommt nicht mit du solltest in diesem noch nicht rauchen und so.

...zur Frage

E-Shishas für Minderjährige?

Darf man E-Shishas / Shishas to go als Minderjähriger kaufen und rauchen? Sie sind ja nur "Wasserpfeifen" (Wasser mit Aromen wird an einem Glühenden Draht, der mit liquid (Aroma/Geschmack) verdampft) Ich habe im Internet einen Bericht über E-Shishas gelesen, da stand, dass diese in Deutschland ab 7 sind, manche Verkäufer dieses aber erst ab 18 verkaufen. Gibt es die denn bei der Tankstelle zu kaufen? Also : Darf ich eine Shisha to go / E-Shisha als Minderjähriger kaufen und rauchen?

LG, Zutex

...zur Frage

e-shisha rauchen (abnehmen)

Kann man wenn man e-shisha raucht abnehmen?

...zur Frage

E shisha ohne Knopf ?

Gibt es eine Möglichkeit e shishas wie eine Zigarette zu rauchen daher ich kein Bock hab immer auf den Knopf zu drücken

...zur Frage

Jeden Tag shisha rauchen?

mein Kumpel ist 18 geworden und er raucht seit dem er 17 ist ununterbrochen jeden Tag shisha manchmal auch dreimal am Tag aber mindestens einmal ist immer dabei am Tag, meine Frage ich weiß das shisha schädlich ist aber wenn man es so sehr am Tag macht hinterlässt es irgendwann mal später seine Spuren oder holt Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?