E-shisha Problem. Riecht jetzt etwas verkokel, was ist das Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der E-Zigarette wird ein Draht erhitzt. Dieser ist um Watte gewickelt. Ist diese in Watte getränkt, entsteht beim Befeuern Dampf, welcher durch die Verdampfung den Draht auch wieder kühlt. Ist die Watte trocken, kokelt die Watte. Das riecht und schmeckt man dann und der Verdampferkopf muss gewechselt werden. Also bitte nicht trocken befeuern. Wenn du den Tank befüllt hast, erstmal 5-10 Minuten stehen lassen, damit sich die Watte vollsaugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 19:47

ok mach ich vielen dank :))

0
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 19:48

mittlerweile riecht die e shisha nicht mehr verkokelt, sondern wieder komplett wie neu :) Ich denke ich habe Glück gehabt oder? ich hab auch nur 1 mal 1sek drauf gedrückt und dann wieder auseinander geschraubt

0
Kommentar von Keen87
21.07.2016, 20:03

Wenn die Watte ordentlich getränkt ist werden kleinere "Schäden" übertönt. Wenn du beim Dampfen davon nichts schmeckst, hast du mehr oder weniger Glück gehabt, ja. ;) Solltest du es in Zukunft doch mal schmecken, dann auf jeden Fall wechseln. Nicht nur wegen des fiesen Geschmacks, auch wegen der Schadstoffe die entstehen, wenn man verkokeltes erhitzt.

0
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 20:11

vielen dank man. Werde es jetzt mal ausprobieren

0

Eventuell weil das Ding noch neu ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 18:53

also ist da nichts verbrannt? Das beruhigt mich, danke für die Antwort :)

0

Hallo,

leider ist dir der Fehler unterlaufen, die e-Zigarette ohne Liquid zu starten.

Eigentlich ist der Verdampfer dann ruiniert. Wie ich gelesen habe, riecht es nun nicht mehr verkokelt. Es scheint als hättest du Glück gehabt.

Was auch unterlassen werden sollte, bis zum letzten Tropfen zu dampfen. Man sollte immer rechtzeitig nachfüllen. Anderenfalls kann man den Verdampfer ruinieren.

Vor dem starten immer einige Minuten warten, bis sich die Watte mit Liquid vollsaugen kann.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefighter12
22.07.2016, 01:15

Ok vielen Dank :) Wenn ich gaanz wenig ziehe dann schmeckt es verkokelt, ist aber normal so weit ich weiß, denn wenn ich normal einige Sekunden dran ziehe dann schmeckt es gut und garnicht verkokelt oder so :)

0
Kommentar von RayAnderson
22.07.2016, 01:27

bitte, gern

0

vielleicht hast du vielzuviel liquid reiketahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 18:45

Nein sie war noch komplett leer, da sie komplett neu ist

0

Kann sein, das dein coil durch ist, guck mal ob die warte noch weiß ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefighter12
21.07.2016, 19:25

"warte"? meinst du Watte? und was ist mit coil gemeint

0
Kommentar von Edlace
21.07.2016, 23:30

Meinte die Watte, und am besten guckst du dich mal im Internet n bisschen genauer um in Sachen e-Zigarette, n bisschen Ahnung sollte man schon haben wenn man son Ding hat

0
Kommentar von Thefighter12
22.07.2016, 01:19

Ja also der coil ist doch, was man dan am Mundstück dranschraubt, welches dann in den Tank geht richtig? Ja das eine Teil bei dem mir der Fehler unterlaufen ist, riecht verkokelt, da aber 2 mit dabei waren hab ich den zweiten probiert und da klappt es und schmeckt nicht verkokelt

0
Kommentar von Edlace
22.07.2016, 23:43

Prima 👍

0

Was möchtest Du wissen?