E-Shisha ohne Nikotin Altersfreigabe Schweiz?

2 Antworten

Hallo manyquestio2

Dampfen(E-Zigaretten) fallen momentan noch in den Geltungsbereich des Lebensmittelrechts und werden als Gebrauchsgegenstände behandelt.

Im neuen Tabakproduktegesetz sollen die Dampfen mit Tabakprodukten gleichgesetzt werden. Nach Inkrafttreten dieses Gesetzes gelten E-Zigaretten demnach als Tabakprodukte, wie bei uns in Deutschland und nicht mehr als Gebrauchsgegenstände. Sie werden denselben Einschränkungen unterliegen wie herkömmliche Zigaretten.

Wann dieses Gesetz verabschiedet und Inkrafttreten wird, steht aber noch in den Sternen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß: Recherche

Nein das ist in der Schweiz erlaubt.

Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Woher ich das weiß: Recherche

Danke viel mal sehr freundlich für die schnelle Antwort.Mach weiter so und danke nochmals.

0

Was möchtest Du wissen?