E Shisha mit 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag daryaaaa4,

Man liest oder hört öfters das Shisha rauchen ab 14 oder 16 Jahren erlaubt ist. Das ist komplett falsch. Bei dieser Entscheidung kommt es auf den Inhalt des Tabakkopfes an; ob Tabak oder Shiazo Steine. Wird Tabak im Shisha Kopf
geraucht ist es erst ab 18 Jahren erlaubt. Dabei ist es egal, welcher
Shisha Tabak verwendet wird ob normaler oder nikotinfreier Tabak, denn
auch dieser ist erst ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt. Bei Shiazo Steinen ist die Rechtslage nach deutscher Rechtsprechung anders. Diese gelten als Raumerfrischer und sind somit mit keiner Altersbeschränkung belegt und dürfen in jedem Alter gekauft werden.

Mfg. DirectoxHD

Die ohne Nikotin habe ich damals mit 15 gekauft, ich weiß aber nicht ob sich die gesetzes Lage geändert hat

Was möchtest Du wissen?