E shisha liquid selber mischen wieviel nikotin ist jetzt wirklich im endergäbnis drin?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du eine Nikotin Base nutzt, mit 6mg/ml Nikotin und Aroma dazu mischst, dann kann das Resultat nur weniger Nikotin haben.

Je nach dem wie hoch der Anteil des Aromas ist, entsprechend reduziert sich die Nikotin Dosierung. Bei einem Aroma Anteil von 5% verringert sich Deine Nikotin Dosierung um 1/20.

Auch wenn sich dadurch das Endprodukt in der Dosierung verringert, so ist es nicht gravierend.

Du findest im Netz unterschiedliche Liquid Rechner. Die könntest Du nutzen.

Alle Basen, auch Fertig-Liquid findest Du günstig bei eBay. Dort wird ein breites Angebot von anderen Dampfern privat angeboten. Muss Mal schaun...

Gruß, RayAnderson  😏

Das kannst du mit einem Liquid-Rechner als App oder Webseite berechnen lassen bzw. einstellen. Ich benutze Liquix. Bei der kannst du dauerhaft deine Rohstoffe also Nikotin, PG, VG und Aromen speichern.

Gruß, Frank

Was möchtest Du wissen?