e shisha liquid selber mischen habe eine base(500 ml )mit 6 mg nikotin gekauft und ein aroma mit 0mg und wen ich die vermische habe ich dan ein liquid mit 6 mg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn Du eine Nikotin Base nutzt, mit 6mg/ml Nikotin und Aroma dazu mischst, dann kann das Resultat nur weniger Nikotin haben.

Je nach dem wie hoch der Anteil des Aromas ist, entsprechend reduziert sich die Nikotin Dosierung. Bei einem Aroma Anteil von 5% verringert sich Deine Nikotin Dosierung um 1/20.

Auch wenn sich dadurch das Endprodukt in der Dosierung verringert, so ist es nicht gravierend.

Du findest im Netz unterschiedliche Liquid Rechner. Die könntest Du nutzen.

Alle Basen, auch Fertig-Liquid findest Du günstig bei eBay. Dort wird ein breites Angebot von anderen Dampfern privat angeboten. Muss Mal schaun...

Man macht beim Liquid mischen den Anteil an Aroma nicht abhängig von der Nikotin Menge, um am Ende eine Nikotin Dosierung X zu bekommen. Wenn man ein Liquid mit 6mg/ml Nikotin herstellen möchte, so muss die Ausgangsbase höher dosiert sein.

Der Anteil des Aromas bemisst man wie es am besten schmeckt. Je nach Qualität des Aromas, höher oder weniger hoch konzentriert, entsprechend der perfekte Anteil an Aroma. Dazu kommt das Mischungsverhältnis und der persönliche Geschmack. VG lastige Liquid benötigen immer eine höhere Aroma Dosierung, da PG der Geschmacksträger für Aromen ist.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo,

das kommt natürlich darauf an, in welchem Verhältnis das Aroma zugemischt werden muss.

Es gibt Aromen, da braucht man 15 % - da würde sich bei einer 100 ml Mischung der Nikotingehalt schon nach unten verändern.

Es gibt Aromen, da braucht man nur 1 - 2 % - da bleibt der Nikotingehalt fast unverändert.

Gutes Gelingen

Daniela

Und was muss ich mischen das ich ein liquid mit 5 mg nikotin hab auf 100 ml

Habe base mid (6mg niko.   50:50)und aroma(weiß ja jetzt noch nicht) und wie muss ich die mischen das ich einen guten liquid bekomme

0
@Schmidimx13

Ein "gutes" Liquid ist ja nicht vom Nikotin abhängig, sondern vom Aroma.

Grundsätzlich wird man kaum merken, ob man 5mg oder 6 mg Nikotin verdampft. Wichtig ist immer, die für sich selbst passende Aromamenge herauszufinden. Das ist abhängig vom persönlichen Geschmack, von der verwendeten "Hardware" und natürlich auch von der verwendeten Base. Da muss man immer etwas herumprobieren. Am besten immer nur 10 ml anmischen - dann kann nicht so viel schiefgehen.

1

Falls sie sich nicht auskennen lesen sie mein kommentar was ich regenbrause19 geschikt habe

Da habe ich alles genauer geschrieben

0
@Schmidimx13

lol - doch ich kenne mich ganz gut aus, ich mische schon seit Jahren selbst. Aber wie gesagt: es kommt darauf an, in welcher Konzentration das Aroma gemischt werden muss und auf den persönlichen Geschmack.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich 15 % Aroma beimischen muss oder eben nur 1 - 2 % - aber das ist von dem Aroma (nicht vom Nikotin) abhängig.

1

Nein! Mal angenommen du mischst 100ml Base und 100ml Aroma, dann hast du 200ml Liquid mit 3mg Nikotin. Es kommt auf das Mischverhältnis an.

Ohhhhh ok danke

Und was muss ich wie mischen das ich ein liquid mid 5 mgnikotin hab?

100 ml base(=6mg) und wieviel aroma(=weiß ja jetzt noch nicht) mischen das ich ein liquid mit 5mg am endergäbniss hab????????

0
@Schmidimx13

Das hat damit nichts zu tun. Zu viel Aroma oder zu wenig Aroma ist schlecht. Schau dir auf Youtube ein Tutorial an.

0

Was möchtest Du wissen?