E-Shisha kaufen, bei Aral ab welchem Alter?

4 Antworten

Da einige das Thema ned verstehen eine e-Shisha hat nichts mit tabak zu tun, es ist nur Wasserdampf mit Aroma!

Ich glaube dein Freund weiß nicht so ganz, wovon er redet. Könnte daran liegen, dass er selber noch ein Kind ist.

E-Shishas enthalten ganz sicher nicht "nur Wasserdampf mit Aroma", für das Aroma füllt man ein sogenanntes Liquid ein. Diese Liquids kommen hauptsächlich aus China und werden so gut wie gar nicht kontrolliert, außerdem können die Liquids und die Kartuschen der E-Shishas gefährliche Stoffe enthalten:

"Auch das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg hat sich erst Mitte März dafür ausgesprochen, «elektronische Inhalationsprodukte wie E-Zigaretten und E-Shishas genauso zu behandeln wie herkömmliche Zigaretten». Mit dem Dampf der Produkte inhalierten die Jugendlichen nicht nur die atemwegsreizende Grundsubstanz Propylenglykol. «Teilweise enthält der Dampf auch krebserzeugende Substanzen wie Formaldehyd, Nickel oder Chrom», warnen die Krebsforscher. Die Langzeitfolgen einer häufig wiederholten Inhalation dieses Chemikaliengemischs seien noch unbekannt. "

(http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/E-Shishas-Mediziner-warnen-vor-gefaehrlichem-Jugend-Trend-id29509411.html)

Diese Stoffe können die Gesundheit ebenso schädigen wie Tabak. Also ich kann dir wirklich nur raten, es zu lassen, du bist erst 13, das kann dir wirklich dein komplettes Leben versauen!

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen, LG

0

Oh man, ich weiss nicht was ich sagen soll, außer: Armes Deutschland bzw. arme Welt. Ich bin echt geschockt, was will ein 13 jähriger mit sowas? Wie kommst du überhaupt auf die Idee? Ich würd mich mal genau überlegen, was du aus deinem Leben machen willst und ob du die richtigen Freunde hast...sowas ist einfach abartig! Ich hab selbst einen 13 jährigen Cousin, ich würde total ausrasten, wenn der sowas machen würde, unglaublich!

Ess ist ja ned wie rauchen....es ist wie das inhalieren, da ich auch abends Nasennverstopfung habe habe ich bei meinem kumpel gemerkt das es die nase frei macht, da ich ned jeden abend über der schüssel hängen will und inhalieren will

0
@aoxhost

Das spielt überhuapt keine Rolle, wenn du eine verstopfte Nase hast, dann kauf dir Nasentropfen oder geh zum Arzt, wenn die ständig verstopft ist. Aber es kann wohl nicht dein Ernst sein so ein Ding zu kaufen, ich bin 25 und weiss nicht mal genau was das ist, will ich auch gar nicht wissen, weil ich grundsätzlich diese ganzen Pfeifen und Zigaretten einfach abartig finde, auch wenn Erwachsene das machen. Selbst wenn es harmlos ist, wenn man das eine toll findet, dann findet man sicher auch schnell das andere toll, das dann nicht mehr ganz so harmlos ist. Das geht so schnell. Mir wird ganz schlecht nur daran zu denken, dass da ein 13 jähriger mit einer Shisha dahockt...

Also lass es und entferne dich besser mal von deinen Freunden, die sowas anscheinend toll finden. Schauen deine Eltern denn nicht mit wem du dich da abgibst? Schau dass du deine Schule gut abschließt und einen guten Job bekommst, dann kannst du dir später mal viel bessere Sachen als so eine dämliche Shisha kaufen. Ich denke mir, wenn Kinder in dem Alter schon mit sowas rumhantieren und keine Hemmungen vor sowas haben, dann wird aus den allermeisten später mal gar nichts. Das sind dann diese typischen Drogensüchtige, Abhängige....erspar dir das lieber und genieß deine Kindheit noch, mit 13 ist man noch ein Kind.

0

warum gehst nicht zu SHELL muss es unbedingt ARAL sein? grins

bei shell haben dies auch? ab wann ist die da

0

Was möchtest Du wissen?