E-shisha im Islam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkohol & Rauschmitteln jeder Art sind verboten, 1. weil es ein Rauschmittel ist. 2. weil es ein nutzloses Zeug ist. Aber ich denke, dass Rauschmitteln im Notfall erlaubt sein könnte. Beispiel wenn jemand erhebliche Schmerzen hat ?!

In dieser Hinsicht gibt es Meinungsverschiedenheiten 

soweit ich weiß ist es in der Hanafiistichen (eine sunnitisch) rechtschule erlaubt aber unerwünscht 

D.h du darfst es machen wenn du eine Hanafi bist aber ist einfach schlecht angesehen.

Begründung; Die meisten die Behaupten es sei Sünde sagen es wäre eine da man sich selbst schadet. Die hanafes meinen jedoch dass sich selbst schaden der direkte Schaden gemeint ist wie z.B sich ritzen.

Ps: Falls du Europäerin bist (inklusive Türkei) ist es Wahrscheinlich dass du hanafi bist aber du solltest sicher gehen und deine Eltern fragen 

Ja zum einen weil es schadet, und es etwas verschwenderisches ist was auch verboten ist.

Was möchtest Du wissen?