E-Shisha gefährlich oder nicht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

6 Antworten

Wenn ich hier die Antworten schon wieder lese....man man man.

Zum einen: Alles was Du Dir in die Lunge ziehst und was da nicht hin gehört ist nicht gesund.

Die Gefahr, die von einer E-Zigarette ausgeht (ein E-Shisha ist eine E-Zigarette mit mieserabler veralteter Technik), ist um einiges geringer, als die Gefahr der Tabakzigarette oder die Gefahr der herkömmlichen Shisha.

Das Problem bei dem Einwegmist: Viele der verkauften Geräte, unterliegen keinerlei Kontrollen. Dazu kommt, dass man bei einer E-Shisha mit 600 Zügen selten 600 Züge bekommt. Entweder ist der Tank vorher leer (jeder Mensch zieht anders) oder die Batterie hält nicht durch. Einweg Geräte sind rausgeschmissenes Geld.

Die E-Zigarette wurde nicht für jugendliche mit zuviel Geld entwickelt, sondern für Raucher, die eine weniger schädliche Alternative zum Rauchen gesucht haben. Ich selber habe 17 Jahre geraucht und bin durch die E-Zigarette (hochwertiges Gerät, Innokin iTaste SVD Akkuträger, Taifun GT Verdampfer) von der Tabakzigarette weg gekommen.

Wenn Du schon umbedingt dampfen musst, dann nimm wenigstens ein vernünftiges Gerät, welches aufladbar und nachfüllbar ist. Da hast Du dann auch Einfluß auf das verwendete Liquid und kannst eines aus deutscher Produktion nehmen. Und auch diese gibt es ohne Nikotin.

Wenn Du nur paffst, kommt natürlich nichts in die Lunge, das ist dann weniger belastend.

Deine Frage wurde hier in den letzten Wochen ca. 400 mal beantwortet. Einfach mal in der jeweiligen Kategorie suchen (e-shisha, e-zigarette).

Mein Tip: Lass es lieber bleiben.

Künstlich ist imma nicht gut. in Massen paffen :)

Vom paffen bekommst man Wangenkrebs ^^ Aber die sind genauso schädlich wie Zigaretten weil da auch meistens Nikotin und so krams drinn ist ^-^ Aber total schädlich? Nöö genauso wie rauchen, das ist ne fifty fifty chance es gibt auch menschen die ihr leben lang rauchen und kein Krebs oderso bekommen o: Aber hört auf zu paffen, das machen nur Leute die nicht wissen wie man raucht :3

Aber die sind genauso schädlich wie Zigaretten weil da auch meistens Nikotin und so krams drinn ist.

Falsch! Die E-Shishas mit einr einbegrenzten Menge an Zügen (E-Shishas die man an der Tanke bekommt) sind nicht schädlich, außerdem ist da kein Nikotin drin! Am besten informieren und dann antworten!

0

@susilindt:

E-Zigaretten und e-shishas sind NICHT genau so schädlich wie normale Zigaretten. Nikotin ist bei all den Sachen das kleinste Problem (Stichwort Teer, Kondensat, Feinstaub beim Zigarettenrauch).

@Greenman21:

Dito. Selbst in den Einweggeräten an der Tanke kann Nikotin enthalten sein. Und alles was man sich in die Lunge zieht und was da nicht hin gehört kann nicht Gesund sein. E-Zigaretten und E-Shishas sind weniger schädlich als normale Zigaretten, aber komplett ungefährlich sind se nicht.

Also: Am besten informieren und dann Antworten....

0

Was möchtest Du wissen?