E-Shisha (E Zigarette) kaufen wo am besten und was beachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir schon im Vorfeld von einer "E-Shisha" abraten, die Dinger heißen zwar so, sind aber mehr oder weniger nutzlos. Alle guten Modelle findest du bei den E-Zigaretten, gute Einsteigermodelle sind z.B. die Eleaf SC Kit 2, wenn es direkt etwas besser sein soll, lautet meine Empfehlung Eleaf iStick TC 40W, dort kannst du ziemlich viel einstellen, der GS Tank, der dort mitgeliefert wird ist ein sehr gutes Teil. Im iStick hast du dann ein sog. 510er Gewinde, der die Box mit vielen Atomizern kompatibel macht.

Wo kaufen? Nunja da gibt es mehrere Anlaufstellen. Eine davon sind Dampfershops (also offline), dort sind aber auch die Preise etwas höher. Andere gute Onlineshops gibt's zuhauf. Ich würd mich an deiner Stelle im e-rauchen Forum etwas umgucken, da gibt's auch viele Tipps für Einsteiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben im Laden gekauft! 

Einfach weil es soooooo viele verschiedene gibt und ich einfach glaube das es sehr schwer ist das ohne eine Beratung zu entscheiden!

Vieles was am Anfang billig eingekauft ist kann dann recht teuer werden, zB wenn du einzelne Teile nicht einzeln tauschen kannst (nimm Akkus zB) 

Dann muss es richtig eingestellt werden damit nicht zu heiß gedampft wird da dann giftige Dämpfe entstehen

Dann gibt es jede Menge billige liquids zu kaufen, die aber keiner Kontrolle unterliegen und so keiner weiß was drin ist

Unterm Strich haben wir für ein Gerät mit doppeltem Akku (das war etwas teuer, aber mein Freund braucht es unterwegs) gute 80€ bezahlt! Die liquids dort beim Händler kosten zwischen 2,95€ im Angebot und 4,95€ normal 

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, dass Du mal bei einem Offline-Shop vorbei schaust, falls einer in Deiner Nähe ist.

Es gibt so viele Modelle auf dem Markt. Im Shop kannst Du mal verschiedene in die Hand nehmen, einige bestimmt auch mal zur Probe dampfen. Eine Beratung bekommst Du natürlich auch.

Klar kostet das ein paar Euro mehr, aber wenn Du dann mal weißt, was Dir liegt, kannst Du dann ja zukünftig in Online-Shops bestellen.

Wenn Du Dich dann mal etwas eingearbeitet hast, solltest Du mit dem Selbstmischen (Basen und Aromen) beginnen, da das noch viel billiger kommt als die Fertigliquids.

Hallo.

Ich persönlich, würde Dir empfehlen, eine E - Shisha bzw. E - Zigarette immer in einer "Tabakbörse" zu kaufen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das man dort sehr gut beraten wird.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Viel Erfolg!

In nem guten Laden bekommste du kompetente Beratung und hast Ansprechpartner, wenn du fragen hast. Finde ich persönlich besser.

Was möchtest Du wissen?