E-Shisha bzw E-Zigarette ins Handgepäck oder in den Koffer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Akku muss zwingend ins Handgepäck.

Verdampfer und Liquid ist egal, kann man mit dem Gepäck aufgeben oder auch ins Handgepäck.

Für Flüssigkeiten gilt: Alle Flüssigkeiten zusammen (Liquid, Shampoo, etc.) maximal 1 Liter, wobei eine einzelne Flasche nicht mehr als 100 ml Inhalt haben darf. Flüssigkeiten müssen in einem verschließbaren 1 Liter Zip-Beutel transportiert werden (wenn sie im Handgepäck transportiert werden). Zip-Beutel bekommt man in jedem Supermarkt, oftmals kann man sie auch für 1-2 € am Flughafen einzeln kaufen.

Auf meinen liquids ist so ein totenkopfzeichen, ist das schlimm? Und muss ich denen das dann überhaupt zeigen oder wird meine Tasche nur durchleuchtet und ich kann einfach weitergehen? Oder ziehen die mich raus und ich muss denen das zeigen?

0
@cocopeach

In Internetforen habe ich davon gelesen das man diese fertigen Liquids mit Totenkopfzeichen weggenommen  hat. Das kann passieren, ist dann aber Unwissenheit des jeweiligen Kontrolleurs. 

Ich habe nur selbstgemischtes Liquid mit eigenen Etiketten. Da gabs noch niemals Schwierigkeiten.

Ich würde das Liquid in den Koffer packen und die anderen Sachen bei der Kontrolle vorzeigen.

Oder mach einfach den Aufkleber ab. Die Spanier sind aber normalerweise gut informiert.

0

Nur im Handgepäck darfst du die E-Zigarette mitführen. Das Liquid muss in einem durchsichtigen Beutel aufbewahrt werden. In jedem Beutel dürfen maximal 100ml Flüssigkeit enthalten sein.

Wäre es auch möglich dass ich den Akku im Handgepäck mitführe und den Rest im Koffer?

0

100 ml pro Gefäß, insgesamt maximal 1 Liter Flüssigkeit im Handgepäck.

0

Grundsätzlich spricht nichts dagegen eine E-Shisha mit in die Flugzeugkabine zu nehmen. Es kann allerdings sein, dass dir die Patrone (den Tank) bei der Sicherheitskontrolle abgenommen wird

Wäre es auch möglich dass ich den Akku im Handgepäck mitführe und den Rest im Koffer?

0

Nein! Es beinhaltet nämlich Substanzen die verboten sind

0
@Registrierte9mm

Wenn irgendetwas verboten wäre, dann wäre es für das Handgepäck in der Kabine verboten. Nicht andersrum.

0

Was möchtest Du wissen?