E-Shisha anfangen - Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

herzlich willkommen im Kreise der Dampfer.

Liquid bedeutet immer Fertigliquid.

Du kannst gekauftes Liquid ohne weitere Zusätze und ohne weiteres mischen in Deine E-Zigarette füllen und losdampfen.

Das mischen von Liquids ist zwar nicht schwer, aber ich würde Anfängern trotzdem davon abraten. Wer dabei bleibt kann später jederzeit darüber nachdenken evtl. mit dem Selbermischen zu starten. Selbermischen kann wesentlich günstiger sein, aber für den Start sind fertige Liquids die bessere Wahl.

Allerdings solltest Du nicht den Fehler begehen Liquid Aroma zu kaufen und es zu dampfen. Aromen für Liquids sind in der Regel hochkonzentriert und nicht in der Form zum Dampfen geeignet. Niemand kommt auf die Idee beispielsweise reinen Zimt zu essen. Das wäre vergleichbar.  😏

Liquids bestehen maximal aus folgenden Bestandteilen:

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Zu beachten ist immer nur ob es sich um ein Liquid handelt, dass es das gewünschte Aroma enthält und ob es, falls ja, in welcher Menge Nikotin enthalten ist.

Erhältlich ist fertiges Liquid in den unterschiedlichsten Varianten, mit und ohne Nikotin. Gebräuchlich sind folgende Nikotinmengen: 0mg, 3mg, 6mg, 9mg, 12mg, 15mg, 18mg und max. 20mg.

Bei manchen Herstellern kann die Nikotinmenge abweichen, Beispiel, statt 9mg dann 10mg.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir Liquid kaufst, dann kannst du das einfach dort reinfüllen. 

Wenn du dich auf der Internetseite oder im Laden wo du das kaufst umschaust, wirst du ähnliche Flaschen finden, wo "Aroma" statt "Liquid" draufsteht. Das Aroma müsstest du erst mit einer Base, die du ebenfalls dort kaufst, vermischen. Wenn du aber direkt Liquid kaufst, dann ist es schon gemischt :)

Als Anfänger ist das die beste Idee. Wenn du bissl erfahrung gesammelt hast, kannst du immernoch überlegen, mit Mischen anzufangen. (das ist dann noch billiger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es3KZz
26.09.2016, 15:06

Danke :D kriegst morgen den Stern ^^

0

für einen nichtraucher halte ich dampfen für völligen quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?