Ist eine E-shisa ohne Nikotin schädlich für Asthmatiker?

3 Antworten

Da Propylenglykol die Atemwege reizen kann und austrocknend auf die Schleimhäute wirkt, kann ich mir keinen guten Effekt bei Asthma vorstellen. Gelesen darüber habe ich noch nichts. Andererseits wird nach der Inhalation zu 99% Wasserdampf ausgeatmet, was vielleicht sogar förderlich ist? Wobei die Atemnot ja durch Flüssigkeitsstau entlang der Luftröhre ausgelöst wird, wenn ich das richtig verstanden hab. Abgesehen davon sind e-zigaretten als Alternative für langjährige Raucher gedacht, nicht als Einstiegsprodukt für minderjährige.

wie gesagt ist die e-shisa ohne Nikotin ab 14

0

Das weis ich, ich weis aber auch das Ende des Jahres ein Gesetz erlassen wird welches auch für die nikotinfreien die Volljährigkeit voraussetzen. Nur weil die z.Zt. noch frei käuflich sind, ist es kein Argument die zu kaufen. Hab ja auch erklärt für wen die gedacht sind und für wen nicht. Eigentlich sind es auch E-Zigaretten. Nicht E-Shishas. Die bunten Farben und die falsche Bezeichnung sollen leider das Interesse der Minderjährigen anregen. Scheinbar funktioniert das ganz gut...

0

ob du Asthma hast oder nicht...es ist immer schädlich...was für ne seltsame Frage...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch ohne Nikotin...!!!!

hab im Internet gelesen dass die anscheinend ohne Nikotin ab 14 sind und dass so NH e-shisa keine Vorteile oder Nachteile gibt... wollte halt hier nochma fragen aber danke :)

0

Du fragst ernsthaft, ob für dich als Asthmatiker Rauchen/Dampfen schädlich ist? Ich bin fast dazu geneigt, das als Trollfrage zu melden, sowas kann niemand erst meinen...

ehm ich wollte hier nachfragen da es ihm Internet andere Meinungen gibt man

0

Ist eine E-Zigarette bzw. Verdampfer schädlich ohne Nikotin?

Man liest sehr viel unterschiedliches... Ist es denn nun schädlich oder nicht? Vor allem für Asthmatiker etc.? Wir gehen von den Basisstoffen übrigens aus, nicht von dem Nikotin. Also Verdampfer ohne Nikotin. Wäre nett wenn nur Leute antworten die wirklich Ahnung haben.

...zur Frage

Hallo, Antibiotika trotz Asthma?

Hallo,ich habe eine Mandelentzündung,und bin zu einem Arzt gefahren der nicht von meinem Asthma wusste. Da mein eigentlicher Arzt nicht da war bin ich zu dem neuen gefahren ..... der hat mir daraufhin ein Antibiotika verschrieben das aber nicht für Asthmatiker geeignet ist. Ich weiß jetzt nicht ok ich die nehmen soll oder nicht.

...zur Frage

Ist dampfen schädlich?

Ist dampfen mit Liquids ohne Nikotin schädlich für den Körper?

...zur Frage

Wie schädlich ist eine e Shisha ohne nikotin?

Hey Leute.Heute wolle ich wissen wie schädlich eine e Shisha ohne Nikotin ist.Kann mir das jemand kurz und ausführlich erklären ?

...zur Frage

Sind e shisas ohne nicotine und ohne Tabak schädlich?

Ich 15 möchte das Gefühl wie bei einer shisa haben . Deswegen möchte ich mir eine e shia kaufen aber ohne Nikotin und ohne Tabak ist das dann noch schädlich ? Und ist das mit 15 legal ?

...zur Frage

Ist Nikotin wirklich giftig?

Habe mal einen Ausschnitt irgendwo gelesen da stand "Nikotin in geringen Massen ist nicht mal giftig, und es wird sehr schnell im Körper abgebaut."

Und von ein Professor "Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn die Menschen nur das Nikotin zu sich nehmen würden."

Deswegen bin ich auch vor einem Jahr auf die E Zigarette umgestiegen, ich habe immer noch (fast) das gleiche Gefühl nach dem Rauchen oder wie wir sagen Dampfen.

Was sollte den an der E Zigarette sonst noch schädlich sein? - Ich meine es ist kein Kohlenmonoxid, kein Teer und alle anderen Stoffe sind auch nicht vorhanden.

Glyzerin und Propylenglykol sind ja noch enthalten, aber das sind ja Lebensmittelzusatzstoffe und höchstens ein bisschen schädlich oder es könnte vielleicht Asthma oder so im schlimmsten Fall entstehen...

Ist Nikotin ohne Verbrennung wirklich unbedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?