E-scooter sicherung durchgebrannt

3 Antworten

Kurz und knapp, die Elektronik hat einen Fehler. Das Bauteil, das die Leistung regelt, ist kaputt. TEUER::::

Aha ! Aber er schaltet sich ja ein und ab wie zuvor mit dem Schlüssel , jetzt fährt der nur nicht mehr ...

Hallo,

in so einem Fall sollte sich das jemand anschauen, der Ahnung von Elektrik hat. Wenn eine Sicherung durchbrennt, heisst das, dass der Strom den maximale durchlassenden Wert der Sicherung überstiegen hat. Das kann mal vorkommen (in manchen Fällen sind die Ströme schon hart an der Grenze, dass eine kleine Mehrbelastung ausreicht, damit sie durchbrennt), aber wenn sie wiederholt durchbrennt, hast Du wohl einen Kurzschluss in Deinem Scooter.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Joah erstmal danke , und nochwas also ich habe da nen stück draht an den reglern da gebunden wo eigentlich die sicherung hinsollte , und jaa der e-scooter sprang einfach an und fuhr los.... obwohl er auf off stand ! nunja nachdem er lossprang knallte er gegen einen tisch und durch irgendetwas blieb er dann stehen .. Jetzt ist der draht immernoch daran verbunden und bringt den scooter dazu sich auf on zustellen ... was davor nicht ging....

@kaka565

Hallo,

wer weiss was Du gebrückt hast.

Grüsse - Deti

also entweder ist die elektronik deines scooters durch die ständigen kurzschlüsse und überlastungen mittlerweile total verbrutzelt, oder du hast irgendwo in der elektrik einen kurzen. überprüf mal die kabel und verbindungen. wenn du eine schadhafte stelle findest, flick sie, wenn nicht, freunde dich langsam mit dem gedanken an, dass du einen neuen controler für den scooter brauchst.

ich tippe mal vorsichtig darauf, dass es sich um einen so genannten PWM regler handelt. die gibts bei ebay oft mals schon um die 20 €

lg, anna