E-Scooter oder E-Bike - was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

E-Bike 57%
E-Scooter 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-Bike

In meinem Fall ist definitiv die Wahl zum E-Bike besser.

Ich fahre viel auf Feldweg wo E-Scooter eher ungeeignet sind.

Ich fahre öfter mit dem Rad zum Einkaufen, an dem habe ich mir einen Korb hin machen lassen was ebenfalls praktischer ist als ein E-Scooter.

Reichweite ist auch ein Faktor.

E-Bike finde ich auch bequemer.

Vor allem bei höherer Geschwindigkeit fühle ich mich sicherer auf dem Rad.

Man ist flexibler und bekommt keinen Ärger wenn man auf der Straße fährt. Gut, wo kein Kläger da kein Richter, aber trotzdem. Man ist mit einem E-Scooter einfach nicht so flexibel.

Unser E-Scooter kommt eigentlich nur im Urlaub (Campingplatz) zum Einsatz oder wenn man ein paar Häuser weiter also eine kurze Strecke vor sich hat. Daher, hätte ich eine Entscheidung noch vor mir, eher das E-Bike!

ich bin mal mit diesem BMW X 2 City gefahren - trotz größerer Reifen & sogar Fahrerlaubnis A, (früher auch BMW 1100 R) war das ziemlich wackelig

Ulkig bei BMW auch der Betrieb mit der Fußhacke, wobei man 5 x drauftreten muß, um dann loszurollen, 6,8,12,16, 20 kmh zu beschleunigen.

Trittbrett etc

Ich habe mir ein Pedelec gekauft mit Bosch Motor. Riese & Müller. Das fährt auch schneller, hat ca. 100 km Reichweite (Eco oder Tour). Ist mit Sattel.

Das ist mir lieber

E-Bike

E-bike siegt für mich in punkto, bequemlichkeit, bewegung, reichweite, sparsamkeit usw.

Der E-Scooter siegt für mich in punkto transportfähigkeit, also mit ins Auto nehmen um ihn dann irgendwo auszupacken und zu fahren, auch nicht schlecht (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
E-Bike

Der E-Scooter ist nur ein Trend wie Hoverboards, FidgetSpinner von damals und Buble Tea. In einem halben Jahr wird keiner mehr sowas fahren.

E-Bikes sind da schon besser. Bei Extremen Strecken sind die ganz nett und geben eine Unterstützung. Außerdem gut für die Leute, die mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Kaufen werde ich mir trotzdem keins, mir reicht ein normales Mountainbike.

E-Bike

Da ich mit meinem E-Bike bei fast jedem Wetter bei Spät & Nachtschicht auf Arbeit fahre ist mir ein Bike lieber als ein E-Scooter, will nicht 23 km Einfache Strecke nur auf dem Teil stehen und die Reichweite ist auch nicht so toll.

Was möchtest Du wissen?