E-Scooter lohnt sich?

4 Antworten

Wenn es dir viel Spaß macht und du ihn oft benutzt, kauf dir einen. Es ist aber eigentlich besser, immer ein Fahrrad oder einen nicht elektrischen Roller statt einem E-Scooter zu benutzen.

Besser kaufen! Da bist du flexibel und sparst auf 3 Jahre gesehen viel Geld.

zB zahlt man aktuell bei Lime 1€ für Freischalten und dann jede Minute 20Cent. Ich will meinen E-Scooter vielleicht stundenlang oder über den Tag immer bei mir haben und das wäre mit Lime dann extrem teuer.

Außerdem wissen sie dann wer du bist und wo du überall warst und wenn sie jemand hackt, dann kann der Hacker diese Daten klauen. Besser anonym sein mit eigenem E-Scooter.

Tipp: Kauft euch in der Familie oder Freundeskreis oder in der WG einen eigenen und so könnt ihr die Anschaffungskosten aufteilen. :)

Und dann auch noch kann man ohne Kreditkarte und Kontonummer einen Tier-scooter fahren?

Bitte lese die AGBs und Hilfetexte von TIER: https://www.tier.app/de/help/. Da kannst Du das alles selber nachlesen.

Die Frage lautet aber vermutlich eher "Wie alt musst Du sein, um ihn überhaupt fahren zu dürfen", denn vor 6 Tagen hast Du hier noch geschrieben, dass Du in der 8. Klasse bist.

Und dazu steht unter "Anforderungen" bei TIER zu lesen:

Sei 18 Jahre oder älter.

Und wenn Du über 18 bist, dann sollte Konto / Kreditkarte ja auch kein Problem für Dich sein.

leih dir erst mal einen aus und wenn du Gefallen daran findest, kauf dir einen

Was möchtest Du wissen?