E-Scooter 12km/h. Wie hoch ist die Strafe?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob er "zulassungsfähig" ist, du also eine ABE dafür hast. Dann Kannst Du das Teil versichern und auch auf der Straße damit fahren, wenn du 15 bist und eine Prüfbescheinigung hast. Vorausgesetzt, es ist eine ABE, die das Teil als Fahrrad mit Hilfsmotor ausweist. Wenn es als Moped (Kleinkraftrad) ausgewiesen wird, brauchst einen Führerschein dafür.

Mofa fährt zu schnell | Welche Strafe?

Hi Leute, Ich bin 15 jahre alt und meine mofa fährt 40 km/h zu schnell. Sie darf 25 fahren, fährt aber 65. Welche Strafe kann ich erhalten wenn die Polizei mich erwischt ? Besondere Tuning Teile habe ich nicht angebaut und aufgefallen bin ich auch noch nie.

...zur Frage

Was tut ein Krankenwagen wenn ein Auto nicht aus dem Weg will?

Also wenn ein Krankenwagen mit Sirene und so auf der Straße fährt müssen ja alle Autos aus dem Weg damit er schnell durch kann,aber was wenn ein Auto oder mehrere das nicht tun? Und gibt es dafür dann eine Strafe?

...zur Frage

Darf man mit einem Elektro Scooter, das 35kmh fährt, auf dem Radfahrerweg fahren?

Also frage steht eig schon da wollte fragen ob ich mit meinen Elektro Scooter mit 35kmh auf dem Fahrrad weg fahren darf es hat Licht danke im voraus

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man, wenn man in Tschechien auf einer gesperrten Straße fährt?

Hi, hat irgendwer eine Ahnung?

...zur Frage

wie hoch ist die strafe für e-scooter auf der straße fahren?

wie hoch ist die strafe wenn man einen e-scooter auf der straße fährt, obwohl er nicht straßentauglich ist ??

einen führerschein für pkw besitze ich.

danke für eure antworten .

...zur Frage

E-Scooter oder Mofa - was ist besser (Umfrage)?

Ich überlege mir, was besser wäre von beiden. Momentan bin ich für E-Scooter, aus folgenden Gründen:

  • einfach an der Steckdose aufladen
  • Mobilität (lässt sich sogar im Zug mitnehmen und damit sogar auf Reisen dabei haben (ohne vermutlich Extrakosten für Zugticket anzurichten)).
  • auch schätze ich es, dass ich es nicht draußen stehen lassen muss und ohne Garage einfach im Hauseingang stehen lassen kann.
  • keine Spritkosten

Was findet ihr von beiden besser, bitte mit Begründung, wieso und weshalb? Auch über eigene Erfahrungen etc. könnt ihr berichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?