E-Reader, Welcher ist der Beste, Preis-Leistung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit Amazon hast du richtig erkannt.

Es werden mit Sicherheit wieder Leute kommen, die dir was erzählen von wegen: "man kann mit dem Kindle alles lesen, man muß sie nur umwandeln" - aber das ist nicht so einfach (und wenn man dazu ein DRM entfernen muß sogar illegal) und durchs umwandeln kann sich das optische Format auch verändern.

Ich persönlich bin von den Geräten der Firma Pocketbook überzeugt. Was den Preis angeht: es gibt verschiedene Geräte von der Firma, abhängig davon, was du gerne hättest. Es gibt beispielsweise den billigsten, das ist der "Basic", ohne Touchscreen und ohne Licht. Ich selbst habe den Pocketbook Touch, der hat Touchscreen (aber leider noch kein Licht). Die 2 neuesten Geräte sind der Pocketbook Touch Lux (mit Licht, außerdem hat er ne höhere Auflösung als die meisten anderen ebook-Reader), und der Pocketbook Color Lux (wohlgemerkt, mit e-ink, nicht mit TFT wie die meisten anderen Farbreader, das ist viel augenschonender). Der Color Lux hat 8 Zoll, die anderen sind alle 6 Zoll.

Du mußt dich allerdings entscheiden: entweder Amazon oder andere Anbieter, beides geht nicht. Ich würde dir aber auf jeden Fall von Amazon abraten. Oder würdest du ein Auto kaufen, mit dem du nur bei einer bestimmten Tankstelle tanken kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen E-Reader, mit dem du sowohl bei Amazon, als auch bei anderen Händlern kaufen kannst gibt es nicht. Noch nicht - vielleicht kann das der "ImCoSys imcoV6L", der jetzt ganz neu auf den Markt erscheint. Der unterstützt sowohl das epub Format und bietet ein offenes Android, man könnte also die Kindle App installieren. Das sind aber bisher alles nur Spekulationen, ich würde auf jeden Fall Testberichte abwarten!

Die Kindle Reader sind technisch gut. Ob man sich an Amazon binden will oder nicht ist dabei Geschmackssache. Zumal die anderen Reader wie von Kobo, Pocketbook, etc. auch nicht schlechter sind. Der Tolino hat ein 6 Zoll Display - es gibt inzwischen auch Reader, die ein größeres (oder auch kleineres) Display haben, aber die bei den meisten sind es 6 Zoll. Bei allesebook gubt es derzeit eine recht informative Übersicht der derzeit erhältlichen Reader: http://allesebook.de/ebook-reader-vergleich/der-ebook-reader-weihnachts-guide-2013-37439/

Ich hab den normalen Amazon kindle und bin wirklich zufrieden. Der ist jetzt auch ziemlich günstig. Und was ist so schlimm daran, nur bei Amazon zu kaufen? Die haben fast jedes Buch und andere Anbieter haben auch nicht mehr Bücher, eher weniger. Und beim kindle kannst auch vom E-Reader aus in den kindle- shop, vorausgesetzt, du hast W-LAN. Ich hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße, Andrea Schöne Adventszeit!!!!!

Kommentar von Corfwater
30.11.2013, 23:19

Mit den anderen E-Book-Readern kann man auch die Onleihe nutzen, die immer mehr Bibliotheken anbieten. Mit dem Kindle geht das nicht.

http://onleihe.net/

2
Kommentar von Sebbel2
01.12.2013, 13:26

Das Problem ist, dass Amazon immer mehr zum Monopolisten wird... Aus diesem Grund haben die Deutschen Buchhändler den Tolino geschaffen...

Außerdem bietet ein freier epub reader noch andere Vorteile. Eine ist die hier erwähnte onleihe. Außerdem gibt es, wie bei Amazon, auch bei anderen extra neu aufgelegte Bücher, die dann günstiger angeboten werden.

Bei Weltbild nennt sich das z.B. Weltbild Edition. Diese gibt es dann bei amazon meistens nicht günstiger.

Im Grunde kann ich mir bei einem freien epub reader somit durchaus das günstigere Buch aussuchen.

1

Einen ebook reader der Amazon UND andere Anbieter unterstützt gibt es nicht. Hier muss man sich, leider, entscheiden was man haben will.

Außer man geht in die Illegalität wandelt die Formate um und entfernt den Kopierschutz.

Legal gibt es aber nur, amazon und keine anderen. Oder die anderen und kein Amazon.

Ich persönlich bin mit dem Tolino Shine zufrieden. Und die Displaygröße ist ein typisches Taschenbuch.

Ich bin mit meinem Kindle whitepaper von Amazon sehr zufrieden und da gibt es wirklich fast alle Bücher

Kommentar von Rubezahl2000
01.12.2013, 20:32

Alle Bücher - ja, aber du musst alle KAUFEN, die du lesen willst und hast keine Chance die Onleihe von Stadtbibliotheken zu nutzen :-(

0

Der Kindle Paper white ist super

Was möchtest Du wissen?