E-Reader die auch auf Amazon zugreifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht der Zugriff auf die Seiten, das Problem sind die Formate der Ebooks. Jeder Ebook-Reader ist auf bestimmte Formate ausgelegt. In den technischen Angaben zu jedem Reader steht, welche Ebook-Formate er verarbeiten und lesen kann. Bei Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, …-Readern geht’s hauptsächlich um das epub-Format. Ebooks im epub-Format gibt's in allen Ebook-Shops außer Amazon.

Amazon hat für seine Kindle-Ebooks ein spezielles eigenes Format "mobi", das auch nur die Amazon-Kindle-Reader lesen können. Das ist das geschlossenen System von Amazon-Kindle.

Konsequenz dieser Abschottung von Amazon ist, dass es 2 getrennte „Ebook-Welten“ gibt – ohne Überschneidungen. D.h. einen Reader, der sowohl das mobi-Format als auch das epub-Format lesen kann, gibt’s nicht.

Aber wozu brauchst du das überhaupt? Gibt es bei Amazon Ebooks, die es in den anderen Shops (im epub-Format) nicht gibt?

Mit dem Programm Calibre kann man Ebook-Formate konvertieren, aber legal geht das nur, wenn kein Kopierschutz auf dem Ebook ist.

Super Erklärung.

Danke dadurch hab ich alles verstanden. :)

0

Super Erklärung.

Ich habe den Kindle Paperwhite und weiß nicht warum sich leute aufregen. Er ist mit der schnellste Reader und hat mit das beste Display.

Und sollte es wirklich mal ein Buch geben was ich nicht bei Amazon bekomme, bisher hatte ich das Problem nie, dann kann ich es über Callibre ins Amazon Format konvertieren.

0
@boriswulff

Wer regt sich denn auf?

Daß der Kindle Paperwhite - in technischer Hinsicht - ganz vorn liegt, steht außer Frage.

Aber daß er das handelsübliche epub-Format verweigert, ist ein erheblicher Nachteil; insbesondere weil man deshalb die Onleihe der Stadtbibliotheken nicht nutzen kann (zumindest nicht legal).

0

Ob es so ein Gerät gibt, weiß ich nicht, und ist für meinen Lösungsvorschlag irrelevant. Du kannst ja bekanntlich die eBooks auch auf deinen Pc laden, kaufen. Wenn du dir also das Programm "Calibre" herunterlädst, kannst du hiermit die Formate, die Amazon etc. nutzen auf das gewünschte Format, das dein Gerät unterstützt, umändern. Falls das für dich relevant ist.... Hoffe damit konnte ich helfen :)

Da ich selbst den tolino hab, kann ich Dir sagen, dass Du sehr viele Bücher findest. Da ist bestimmt auch einiges für Dich dabei. Müssen denn Deine Bücher von amazon sein?

Es gibt sicherlich viele andere Bücher aber ich finde auf Amazon immer wieder Bücher die es nicht woanders gibt.

0

Was möchtest Du wissen?