E-plus/aldi talk Internetflat total langsam!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon wenige Videos überschreiten das schnelle Datenvolumen, so dass dann die Geschwindigkeit (Tarifgerecht) gedrosselt wird. Es gibt auch noch die "grössere" Internetflat XL, die aber teurer ist.

Es wurde aber von.dieser Computer Stimme gesagt, 150Mb ungedrosseltes Surven? Wollen die mich veräppeln? Ich meine geflunkert wird da immer aber das ist ja schon extrem nervig -.-

0

Die Geschwindigkeit von der Flat kommt immer darauf an wo du gerade bist .Manchmal hat man Edge (schlechte Verbindung) und manchmal hat man HSDPA (gute Verbindung) . Auf deinem Handy wird das Als "E" oder "H" angezeigt . Da kann man nichts machen außer den Ort ändern :-)

Ich bin.bei mir zu hause da mein mein normales Internet nicht funtioniert. Ich war auch zu hause als es schnell war!

0

Es nervt mich auch total, weil es zu lange dauert, bis man sich überhaupt ein Video von 15 oder 20 MB Größe anschauen kann. Dadurch wird der Stromverbrauch auch extrem unnötig in die Höhe getrieben. Besser ist aber dennnoch eine 30 Tage Flat. Die ist zwar auch nicht schneller, jedoch hast Du da 5GB Ladevolumen ! Ein Atomkraftwerk könnte abgeschaltet werden, wenn die Politik da einschreiten würde !

hmm alsoo bei mir war das nicht so und ich hatte auch die flat. ich musste jedoch bei aldi anrufen und denen sagen die sollen mir das freischalten blablabla und dann gings auch, also ich kann mir nicht erklären, dass das an der flat an sich liegt...

Es muss aber an der Flat liege, da mein Handy ja schnell ist war ja extra beim Händler? Und es war ja schnell vor 2 Tagen!

0
@Freshstyler

ruf mal bei aldi an, die müssten dir sagen, woran das liegt, kostet aber glaub ich 49 cent pro minute.. ist aber gut, mir haben die immer geholfen wenn was nicht ging ;)

0

UMTS von E+ ist generell sehr langsam (ich glaube das ist technisch bedingt) und das ist kein Geheimnis. Also es ist wesentlich langsamer als die anderen Netze.

Google mal ein bisschen dazu.

Das hängt 1.Vom Empfang und 2.Von der Signalstärke (E,G,3G,H) ab..

Habe "H" steht jedenfalls oben rechts in meinem Handy

0

Was möchtest Du wissen?