E plus oder D-Netz?

1 Antwort

Wurde das E-Netz nicht längst von O2 oder Vodafone geschluckt?

Ja, von o2, ist daurch aber noch schlechter geworden.

0

Empfang d1?

Hallo ich habe 2 Simkarten. Eine direkt von Telekom. Mit der habe ich überall in meiner Wohnung LTE und allgemein immer gutes Internet. Die andere ist von mobilcom debitel aber ebenfalls mit Telekom Netz. Mit dieser habe ich meist nur E und allgemein überall schlechten Empfang. Woran liegt das und wie kann ich es ändern? LTE ist im Vertrag dabei.

...zur Frage

Wovon hängt die Empfangsqualität eines Smartphones ab?

Liebe Wissenden,

Ich weiß dass diese Frage schon einige male gestellt wurde aber so wirklich geholfen haben mir die Antworten bisher nicht.

Also was mir klar ist: 1. EmpfangsQualität des Endgerät 2. Sendestärke des bevorzugten Netzes je nach Anbieters

Was ich mich frage: 3. Korreliert die Empfangsstärke auch mit der zur Verfügung stehenden Downloadrate? Also dass ich besseren Empfang bei 50Mbit habe als bei 7 Mbit? 4. Wäre der Empfang von LTE besser als mit 3G in einer erschlossen Großstadt und gleichem Endgerät?

Ich arbeite in einem Gebäude dass nach außen gut isoliert ist. Allerdings variiett der Empfang bei ähnlichen Endgeräten und verschiedenen Netzen der Kollegen sehr. Und dabei ist das D1 Netz nicht zwingend besser als O2

...zur Frage

Lte oder 3G?

Hallo liebe Leute. Ich habe ein Angebot von meinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) erhalten. Er bietet mir zum einen Lte mit einer Stärke von bis zu 25mbit/s an und zum anderen normales 3G Netz aber mit 42,2 MBit/s an. Klar Lte ist an sich das bessere Netz aber was ist jetzt besser wenn bei 3G 42.2 MBit/s angeboten wird? Kann mir das jemand erklären bitte?

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

  1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

Kann man mit einem LTE Phone auch ganz "normale" Netze (D1, D2 etc.) nutzen?

Kenn mich da leider nicht so aus und verstehe das Fach-Chinesisch im Netz noch weniger... Kann ich mit einem Smartphone mit LTE auch andere Netze nutzen? Kommt das vielleicht auf den Anbieter/Vertrag an? "Lohnt" sich eine LTE-Version? Weiß das jemand? Wäre nett!

...zur Frage

LTE-Netz oder D-Netz?

Hallo ihr Lieben,

Mein Handy Vertrag läuft bald aus, bin bei 1&1.
Bisher habe ich das D-Netz gehabt und auch keine Probleme damit gehabt, zumindest in der Stadt nicht.
Nun habe ich Tarif Angebote gesehen mit LTE Netz, die auch günstiger sind als das D-Netz und jetzt frage ich mich, welches von beiden besser ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?