E-Plus abzocke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Plus macht keine Abzocke. E-Plus übernimmt nur die Bezahlung eines von dir gebuchten Abos. Dieses Abo musst du selber bei diesem Drittanbieter wieder abbestellen, sonst fallen (wahrscheinlich wöchendlich) weiterhin diese Kosten an. Eine Drittanbietersperre über die Simkartenhotline vermeidet weitere Abos, das bestehende Abo wird dabei nicht beinflusst.

Vermutlich hat das nichts mit E-Plus an sich zu tun.

Ich würde es nun so verstehen, dass du irgendeinem Virus / Maleware untergekommen bist und dadurch jetzt jeden Monat Geld von deiner Karte abgezogen wird.

Ist aber wie gesagt nur vermutet.

Um das ganze zu entfernen müsstest du dich mit deinem Anbieter auseinandersetzen. Meistens ist das natürlich nicht in 5 Tagen getan und ob man da überhaupt etwas gegen tun kann ist fragwürdig.

In diesem Fall empfehle ich dir, eine neue Karte anzuschaffen.

Ich habe folgenden Beitrag zwar schon mal wo geposted aber ich will dir helfen, also hier bitte:

Rufe SOFFORT die kundenhotline deines Netzbetreibers an und lasse nicht nur die Drittanbietersperre reinmachen, sondern auch UNBEDINGT erkundige dich nach den aktuellen zusatzpaketen und Dienstleistungen, die du im Moment bezahlst und lasse alle Verdächtigeen kündigen (du brauchst unter Umständen dein Kundenkennwort).Falls du auf einmahl SMS bekommst mit "hallo auf unserer genialen deite bad.example.com ! Klicke hier!" TUE ES NICHT!!!!! Sende "Stop" und "Stopp" als antwort SMS. Das Gesetzt schreibt vor, dass die das als Kündigung annehmen müssen.Wenn die sagen, du hättest lein Rücktritsrecht, dann ist das erlogen. Online hat man immer ein Rücktrittsrecht (außer bei Glücksspielen (wenn du verlierst, könntest du dann dein Geld zurückholen)) . Vor allem wenn du da nie zugestimmt hast. Gegen die erste zahlung(en) die auf der ersten (neuen) Rechnung aufscheinen so bald wie möglich beim Netzbetreiber Einspruch erheben.Ich hoffen ernsthaft, dass das gehoolfen hat (ich tippe hier schon seit gefühlt ewig). Ich war auch schon mal in so einer Falle getappt und alle Informationen hier habe ich von meiner Rechtswesenprofessorin.

Ich hoffe dass das hilft,
LG,
▒▐█▀▄░ █▀▀ █▀▀▄ █▄░█ █▀▄
▒▐█▀▀▄ █▀▀ █▐█▀ █░▀█ █░█
▒▐█▄▄▀ ▀▀▀ ▀░▀▀ ▀░░▀ ▀▀░

Wie kann man diese Abofalle beenden, habt ihr Tipps?

E-Plus hat Ihnen soeben 9.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Clarion Marketing Lt berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.

Seit 2 Wochen kommt jetzt diese SMS aller 7 Tage und mir wird der Betrag von 9,99 € abgezogen von der Nummer 1232111. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das beenden kann?

(P.S.: Bitte keine Antworten wie anrufen oder Anbieter wechseln) Danke! :D

...zur Frage

Handy-abo. Wie bekomme ich das wieder weg?

Hallo habe gerade zwei SMS bekommen:

1 e-plus hat ihnen soeben 4.99 Euro für die Nutzung des premium-Dienstes von neomobile berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter. -->von 1232111

2 willkommen im ultimativen scharfe Nachteile plus abo (4,99eur/7tage). Verwaltung unter: wap.dindo.cc. jede Menge contents für dein Handy! Los geht's! --> von billinfo

Bin mir aber nicht sicher ob bei beiden was abgebucht wurde

Hatte das jemand schonmal und kann mir sagen wie er das gelöst hat? Und haben die beiden Sachen überhaupt was miteinander zu tun? Wurden zur gleichen Zeit geschickt. Kenne mich da echt nicht aus

Danke schon mal:)

...zur Frage

Bin in Abofalle getappt! Was tun?

Seit ca. Einem Monat bekomme ich jede Woche eine SMS von Palma Payment:

E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Palma Payment berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.

Was muss ich tun um das Abo zu kündigen?

...zur Frage

SMS von 1232111; freenet digital GmbH; Wie kann ich Kündigen?

Hallo,

Bitte helft mir schnell. Ich bekomme, nun schon seit 3 Wochen, eine SMS von der Nummer 1232111 eine Nachricht mit folgenden Ihnhalt:

"Blau.de hat Ihnen soeben 4,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von freenet digital GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."

Bin bei Blau.de. Ich kann mich nicht erinnern Irgendeinen Dienst angeklickt zu haben. Wie kündige ich das?

Danke schonmal im Vorraus,
lg sumiri 
...zur Frage

ich bekomme sms von der nummer 1232111 was soll ich tun?

ich bekomme jeden monat eine sms von der nummer 1232111 . diese nummer zieht mir immer 3.99 euro ab . in diese sms steht ,, E-plus hat ihnen soeben 3.99 EUR. für die Nutzung des Premium-Dienstes von Burda Wireless GmbH berechnet. bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner. " diesen parnter kann ich nicht erreichen . was soll ich tun ??

...zur Frage

"Es wurden 6.99 EUR für die Nutzung des Dienstes von Emvado berechnet. Bei inhaltl. Fragen können Sie sich auch direkt an den Partner wenden. E-Plus" bekommen?

Ich habe gerade diese Nachricht von der Nummer 1232111 bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Ist das ein Abo oder nur so das die einmal 6,99€ abziehen? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?